NEWS
DP in 3 oder 4 unterschiedlichen Farben darstellen
-
Hallo
zu erst einmal Entschuldigung, wenn es sicherlich schon beschrieben wurde.
Ich möchte gern einen DP unterschied von dem Wert, in 3/4 Farben darstellen lassen.
Ich habe nur Möglichkeiten gesehen von 2 FarbenWie löst ihr sowas ?
-
@longbow sagte in DP in 3 oder 4 unterschiedlichen Farben darstellen:
Wie löst ihr sowas ?
mit 3-4 Farben
-
@homoran Danke... aber wie setzt du das um, das wenn der Wert zwischen Wert 1 liegt, dann die Farbe, wenn zwischen dem Weiterreiche dann das und so weiter?
-
@longbow
Das sind allerdings keine Bereiche sondern feste Zustände 0...nBei Bereichen könntest du mit Bindings im Feld Background.color arbeiten.
oder du nimmst die indicator Widgets, da jannst du einen Farbverlauf anhand der Werte definieren
-
@homoran Ok Dankeschön
na ich habe eine Zahl, die ich in 3/4 Bereiche unterschiedlich farblich anzeigen lassen möchte.
-
@longbow siehe edit
-
@homoran Danke, genau die Bindings habe ich schon gesehen, setzt es für 2 Farben gut ein, aber wie sieht der Befehl für 3 oder sogar vier Farben aus?
-
aber wie sieht der Befehl für 3 oder sogar vier Farben aus?
dann musst du die Bereiche nur weiter aufteilen und weitere Farben angeben.
-
Danke für den Link. Hab es mir mal geschaut, aber leider klappt das nicht, habe da ein Denkfehler drin?
{val:0_userdata.0.Systemdaten.Test.Test-DP; val<=0? "#02c9fa" : val>10&&val<15? "#fa0224" : val>16&&<25? "#FF0000“: val >28? "#FF1111" }
-
@longbow
sieht doch nicht schlecht aus.Was passiert, wenn der Wert ist:
5
15
16
25-28Dies ist nicht berücksichtigt.
Gewollt so ? -
@longbow bin auch nicht so fit mit bindings, aber dir fehlt z. b. die Farbe für "sonst"
dies wäre z. b. für >0&&<=10, zwischen 15 und 16, zwischen 25 und 28
-
{val:0_userdata.0.Systemdaten.Test.Test-DP; val<=0? "#02c9fa" : val>10&&val<15? "#fa0224" : val>16&&<25? "#FF0000“: val >28? "#FF1111" }
Probier es mal so:
{val:0_userdata.0.Systemdaten.Test.Test-DP; val<=0? "#02c9fa":val<15? "#fa0224":val<25? "#FF0000“:"#FF1111" } -
leider klappt das nicht,
heisst genau was?
-
@bahnuhr sagte in DP in 3 oder 4 unterschiedlichen Farben darstellen:
{val:0_userdata.0.Systemdaten.Test.Test-DP; val<=0? "#02c9fa":val<15? "#fa0224":val<25? "#FF0000“:"#FF1111" }
Das klappt leider nicht, die Zahlen bleiben immer wieß nur.
-
@bahnuhr sagte in DP in 3 oder 4 unterschiedlichen Farben darstellen:
{val:0_userdata.0.Systemdaten.Test.Test-DP; val<=0? "#02c9fa":val<15? "#fa0224":val<25? "#FF0000“:"#FF1111" }
Das klappt leider nicht, die Zahlen bleiben immer wieß nur.
Zeige DP
Zeige Widget
Wo das binding -
@homoran na das die Farben ändern, es bleibt immer alle Werte in einer Frabe
Hiermit klappt es gut... nur muss noch ab -1 und mehr -Werte eine Farbe hin bekommen..
{val:0_userdata.0.Systemdaten.Test.Test-DP; val>=0&&val<10? "Blue" : val>=10&&val<28? "Yellow": val>27? "red": val>-1? "white“ : "#0edd32" }
-
es bleibt immer alle Werte in einer Frabe
zeigen!
-
ab -1 und mehr
falsch!
und weniger! also <-1 -
nur muss noch ab -1 und mehr -Werte
Am einfachsten vom kleinsten möglichen Wert anfangen und dann immer weiter auf einem imaginären Zeitstrahl nach rechts gehen:
{val:<DP>; val < -100 ? "white" : val < -80 ? "lightblue": val < -50 ? "dodgerblue": val < -20 ? "blue“ : "gray" }
Das kann man (theoretisch) bis zum Sanktnimmerleinstag immer so weiter treiben.
Du musst immer nur 1 Bedingung prüfen (kleiner als). Ist die erfüllt, wird die Farbe zurückgegeben. Ansonsten "geht" die Prüfung so lange nach recht, bis eine der Bedingungen erfüllt ist. Ist keine Bedingung erfüllt, wird die ganz rechtes hinter dem:
stehende Farbe (hier: "gray") zurückgegeben.Beispiel:
Ist der Wert = -67, ist die erste Bedingung (< -100) nicht erfüllt.
Es wird also die nächste geprüft (< -80). Die ist auch nicht erfüllt => nächste.
Die ist jetzt erfüllt (-67 ist kleiner als -50) und es wird "dodgerblue" zurückgegeben.Ich nehme - wenn möglich - benannte Farben. Das liest sich besser.
https://www.computerhope.com/htmcolor.htm#color-codes -
{val:0_userdata.0.Systemdaten.Test.Test-DP; val>=0&&val<10? "Blue" : val>=10&&val<28? "Yellow": val>27? "red": val>-1? "white“ : "#0edd32" }
Das glaub ich nicht.
Bei 27,5 landet er immer bei yellow und nicht bei red