NEWS
Permission denied Putty/Powershell [gelöst]
-
Okay, für mich sieht die Konfig auf dem Raspberry richtig aus. Dann ist mein Latein leider am Ende.
-
Welche Putty Version?
-
Wenn ssh. Im pc zum Raspi per Shell geht, kann’s eigentlich nicht am Raspi liegen.
Muss also ne Einstellung am pc sein.
Startest Du Putty mit Admin rechten ? -
0.83
-
@ilovegym
ja auch probiert
-
Wie kommst du denn aktuell auf den Raspi, wenn du uns die Ergebnisse zeigst? Stimmt die IP noch?
-
Geht ne andere ip per ssh mit dem putty ?
-
mit ausgeschaltener Firewall komm ich drauf aber nicht wenn sie an ist. IP ist korekt
-
Firewall wieder an = verbindung weg.
Auf meinem alten PC (Windows 10) geht Putty, den hab ich mal schnell angeschlossen
-
@michael-schmitt sagte in Permission denied Putty/Powershell:
mit ausgeschaltener Firewall komm ich drauf aber nicht wenn sie an ist. IP ist korekt
Das erschloss sich mir wegen
@michael-schmitt sagte in Permission denied Putty/Powershell:
Firewall aus per Powershell verbindung geht. Putty bringt jetzt ein "connection timeout"
bisher nicht.
Ja dann ist doch klar, dass ssh in der Firerwall erlaubt werden muss.
-
Win11 fragt doch meistens beim erstenmal ob Geräte im lokalen Netzwerk …. Dürfen.
Zufällig weg geklickt?
-
@wendy2702 sagte in Permission denied Putty/Powershell:
Win11 fragt doch meistens beim erstenmal ob Geräte im lokalen Netzwerk …. Dürfen.
Zufällig weg geklickt?
denke ich nicht
-
angingen kann ich den Pi
C:\Windows\System32>ping 192.168.178.42 Ping wird ausgeführt für 192.168.178.42 mit 32 Bytes Daten: Antwort von 192.168.178.42: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64 Antwort von 192.168.178.42: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64 Antwort von 192.168.178.42: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64 Antwort von 192.168.178.42: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64 Ping-Statistik für 192.168.178.42: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms
-
@michael-schmitt Ping ist kein SSH
Wenn das ohne Firewall geht liegt der „Fehler“ an der Firewall.
-
Zeig bitte mal aus der Powershell (als Administrator ausgeführt) das Ergebnis von
Get-WindowsCapability -Online | Where-Object Name -like 'OpenSSH*'
-
PS C:\WINDOWS\system32> Get-WindowsCapability -Online | Where-Object Name -like 'OpenSSH*' Name : OpenSSH.Client~~~~0.0.1.0 State : Installed Name : OpenSSH.Server~~~~0.0.1.0 State : NotPresent
-
Installier mal den server
Add-WindowsCapability -Online -Name OpenSSH.Server~~~~0.0.1.0
-
@meister-mopper sagte in Permission denied Putty/Powershell:
Installier mal den server
Add-WindowsCapability -Online -Name OpenSSH.Server~~~~0.0.1.0
bin dabei, aber auf meinem Win10 PC wo Putty geht ist das auch nicht installiert
-
-