NEWS
Alexas aus zwei Amazon Accounts am ioBroker
-
Hallo zusammen
Wir haben im Haus 2 Stockwerke und die Echos (Alexas) im unteren Stockwerk sind an meinen Account gebunden während die im oberen Stockwerk mit dem Amazon Account meiner Frau verknüpft sind.
Aktuell sind meine Alexas über einen iobroker.pro Cloud Account mit dem ioBroker verknüpft.Nun habe ich ein paar Fragen:
- Kann ich die Alexas meiner Frau gleichzeitig mit dem iobroker.iot Skill mit dem iobroker.pro Cloud Account verknüpfen, ohne dass die sich in die Quere kommen?
- Und wenn ja, kann ich irgendwie unterschiedliche Geräte sichtbar machen? Ich habe z.B. mein Büro im unteren Stockwerk, meine Frau im oberen. Wenn ich nun die Bürotemperatur über Alexa ändere, soll die aus meinem Account die Temperatur in meinem Büro einstellen und nicht im Büro meiner Frau.
- Falls es bei 1. und/oder 2. Probleme gibt, kann ich einen weiteren iobroker.pro Account für meine Frau eröffnen und diesen mit einer zweiten Instanz des iot Adapters verknüpfen?
- Und das hat jetzt nicht direkt was mit den vorausgegangenen Fragen zu tun. Aber gibt es irgendwo ein "getting started" für den ioBroker Custom Skill (also wie kann ich mit JavaScript auf das übermittelte Kommando reagieren und was muss ich wie und wo zurück liefern? Ich konnte dazu bis jetzt nichts finden.
Vielen Dank an alle und ein schönes Wochenende
Armin