NEWS
Namensliste in Nodered
-
@homoran Ich habe den Screenshot aus dem Originaldialog doch hier rein kopiert.
-
@mickym
Und was tue ich bzgl. der Alexa-Geräte, wenn diese nicht zufällig in der Liste verraten, wer sie sind? Der Lookup über den Node ist dann ja auch nicht möglich. -
@mollib sagte in Namensliste in Nodered:
Ich verstehe Dich nicht - in dem Dialog siehst Du doch die Namen? Du musst die Ordner halt aufklappen. Die Ordner melden keine Status - sondern nur ein State. Also wird Alexa auch nie einen Ordner melden, sondern einen State.
-
@mickym Ich glaube das Missverständnis gefunden zu haben. Die Dinger dort sind die Alexa-Lautsprecher. Ich möchte aber "Lampe, die sich nur mit Alexa steuern lässt" von iobroker aus ansprechen. Ist das dann ein ganz anderer Adapter oder geht es gar nicht?
-
@mollib Such Dir doch am Besten in den Objekten erst mal die Lampe raus und versuche direkt im Admin zu schalten. Wenn das geht, dann findest Du das Objekt auch in NodeRed.
-
Das würde ich gerne tun, aber in der Objektliste tauchen ja nur unbenannte IDs mit generischen Kommandos auf, die mir nicht weiterhelfen zu ermitteln, was davon eine Lampe sein könnte.
-
-
@mickym @Homoran Das wäre nett, obwohl letzteres ja eigentlich eine Alexa-Frage ist, die unabhängig von HomeMatic ist. Der Anlass für den Wechsel ist aktuell, dass die Steuerung der Geräte über node-red-contrib-alexa-remote2-applestrudel unter Redmatic nicht mehr funktioniert und ich gehofft habe, dass iobroker hier eine bessere Lösung hat
-
aber in der Objektliste tauchen ja nur unbenannte IDs mit generischen Kommandos
das ist immer noch nicht
@mickym sagte in Namensliste in Nodered:
Ich verstehe Dich nicht - in dem Dialog siehst Du doch die Namen? Du musst die Ordner halt aufklappen. Die Ordner melden keine Status - sondern nur ein State. Also wird Alexa auch nie einen Ordner melden, sondern einen State.
-
Dieser Haken war nicht gesetzt, wäre er das gewesen wäre meine Frage nicht aufgetaucht. Somit gab es nur die Echogeräte und gar keine Rubrik für die anderen.