NEWS
Alexa Adapter einmaliges anmelden bei Amazon, geht nicht.
-
Hallo Com,
es scheint seit heute bei mir ein Problem mit dem Alexa Adapter zu geben. Er verbindet sich mit keinem Gerät. In der Log steht, ich solle einen Link aufrufen mich dort anmelden. Das habe ich versucht. User,PW, danach den Code der aufs Handy kam und dann das.
Hab das jetzt mehrmals probiert mit dem gleichen Ergebnis. Es wird auch jedes mal ein anderer Port angegeben in der Log.
Was mach ich falsch ? Gestern Abend konnte ich zumindest noch Geräte über den Adapter steuern.
Grüßen,
Deltoro -
Lesen bildet : https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2#problem-with-cookie-determination-with-sms-based-2fa-flow
Da ich mir den Spruch auch anhören mußte als ich diese Frage gestellt habe, verteile ich das weiter
-
@ticaki da schau ich immer nie nach, oder denk nicht dran, auf Github vorbei zu schauen. Schau ich gleich mal rein.
-
Geht leider nicht, hab jetzt mal Java deaktiviert, dann meldet die Seite ich solle es aktivieren um es zu nutzen.
Wenn es aktiviert ist, soll ich mit der App per QR Code anmelden.
-
Das steht 3 Reihen tiefer in der Readme. Ich hab mir ne Authentication App geholt und damit gings dann im ersten durchlauf.
-
@ticaki Das heißt ich muss das erst mal in den Amazon Settings aktivieren 2FA ?
Hm dann ist aber alles davon betroffen ? Apps im Auto, auf den Tablets usw ? Ich brauche dann immer die Auth App um mich dann an zu melden ?
Warum ist das eigentlich so ? Muss man ab und an sich da neu anmelden ? Oder warum kann sich der Adapter nicht mehr anmelden ?
-
@d3ltoroxp sagte in Alexa Adapter einmaliges anmelden bei Amazon, geht nicht.:
Warum ist das eigentlich so ?
Weil man das Sicherheitslevel anheben will. Simple User/PW-Kombinationen sind halt wesentlich unsicherer als 2 Faktoren.
Ich brauche dann immer die Auth App um mich dann an zu melden ?
Kommt darauf an. In der Regel erstmal nicht. Wenn man mal richtig authentifiziert wurde jedenfalls.
-
@thomas-braun Das heißt Amazon hat etwas geändert und daher muss ich mich nun noch mal neu mit dem Adapter anmelden ?
Dann versuche ich das mal. Mal sehen, was nachher nicht mehr geht. -
@d3ltoroxp sagte in Alexa Adapter einmaliges anmelden bei Amazon, geht nicht.:
Das heißt Amazon hat etwas geändert und daher muss ich mich nun noch mal neu mit dem Adapter anmelden ?
Ja, Amazon fordert jetzt für solche Dienste halt die 2 Faktoren.
-
Ich bin wieder online. Es hat mit der App geklappt. Vielen Dank für eure Hilfe !!! Danke für den Tipp mit der Auth App !!!