NEWS
Cloud Adapter crashed via ioboker.pro
-
Beta-Version....
Cloud Adapter 5.0.1
js-Controller 7.0.6
Node.js v20.18.1Wenn ich via iobroker.pro auf meine Installation zugreife (vor allem, wenn ich Vis2 runtime oder Editor aufrufe, seltener beim Admin), crashed regelmäßig . Das macht eine Remotearbeit nahezu unmöglich.
Bevor ich jetzt nen Bug aufmache wäre erstmal meine Frage, ob andere das Problem auch haben.
Ich bin via Handy und VPN auf mein System, da konnte ich zumindest mal ein par Fehlermeldungen als Screenshot sichern.Hat da jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Genauer: Liegt es einfach an den Betaversionen (Dann wäre das so und ich weiß das dann) oder ist in meiner Installation was nicht OK?
-
@merlin123 sagte in Cloud Adapter crashed via ioboker.pro:
ist in meiner Installation was nicht OK?
da scheint irgendwas in der vis-2 auf nicht definierte Daten zugreifen zu müssen/wollen
-
@homoran Lokal läuft aber alles. Deswegen hab ich nicht wirklich eine Idee, wo ich mit der Suche anfangen soll.
Ich binde halt Sachen via iFrame oder so ein, dann noch der Energieflussadapter usw. -
Ich binde halt Sachen via iFrame oder so ein,
die sind auch öffentlich erreichbar?
ein 127.0.0.1 o.ä. müsste ja auf dem cloud server liegen -
@homoran Nein, die meisten eingebundenen Sachen sind natürlich nur lokal erreichbar (Grafana ist zum Beispiel auf nem anderen Server in meinem Netzwerk). Das die via iobroker.pro nicht dargestellt werden ist ja ok. (Obwohl es natürlich schon nett wäre, wenn dann die lokale Installation quasi als Proxy dienen würde).
Aber das dürfte ja den Cloud Adapter nicht crashen, oder? Ist ja sicher häufig so, dass lokale Sachen wie Grafana oder Streams von lokalen Webcams eingebunden werden.
Ich konnte es auch noch nicht sauber reproduzieren, Ich habe jetzt zu Hause nochmal die selben Sachen aufgemacht wie heute morgen im Büro und bis jetzt läuft alles. Er zeigt natürlich die lokalen Sachen nicht an, aber das passt ja... Aber der Cloud Adapter crashed zumindest nicht
-
das dürfte ja den Cloud Adapter nicht crashen, oder?
keine Ahnung.
ich nutze vis-2 nicht, schon gar nicht via cloud.wer wirft denn die ganzen Meldungen?
Das ist leider abgeschnitten -
@homoran Der Cloud Adapter wirft die