NEWS
Uptime von Unifi Devices
-
@meister-mopper ich mach 2mal pro Tag, hab aber auch seit gestern kontinuierlich den Fehler.
Muss mal den Router neu starten, oder ich setz mal den timeout hoch, so wie in Git beschrieben -
@crunchip sagte in Uptime von Unifi Devices:
hab aber auch seit gestern kontinuierlich den Fehler.
Das kommt bei mir 1-2 Mal im Monat vor, am timeout habe ich nicht gedreht.
-
@meister-mopper ich kam gar nicht mehr auf die GUI, nach Neustart vom Router geht wieder alles, auch kein timeout seitens Adapter
-
@crunchip sagte in Uptime von Unifi Devices:
ich kam gar nicht mehr auf die GUI
Das ist bei meinem UDM pro noch nie passiert, aber klar => reboot tut gut
-
Hi, vielen Dank für deine Antwort. War jetzt länger krank, deshalb keine Reaktion. Ich habe dieselbe Version vom Adapter. Im Prinzip scheint der Adapter ja zu funktionieren, nur irgendwie die Uptime nicht. Das Hinzufügen von einem neuen Switch hat ja funktioniert. Ich weiß nicht ob das vorher auch schon war, aber ich habe vor kurzem von CloudKeyG2Plus auf UCG Ultra umgestellt.
-
Hi, danke für deine Antworten. In den Logs kann ich nichts auffälliges finden. Hab auch mal das Loglevel auf "debug" umgestellt, auch da kommt nichts. Hab vor kurzem von CloudKeyG2Plus auf UCG Ultra umgestellt. Ich weiß nicht, würde es Sinn machen, den Adapter und die Objekte zu löschen und den Adapter neu zu installieren?
-
@hoffthor sagte in Uptime von Unifi Devices:
Ich weiß nicht, würde es Sinn machen, den Adapter und die Objekte zu löschen und den Adapter neu zu installieren?
Kaputt machste ja damit nichts. Lass aber in der neuen Instanz das Feld für den Port leer.
-
ok, danke für den Hinweis. Dann versuche ich das mal.
-
Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung! Nachdem ich jetzt den Adapter inklusive aller Objekte gelöscht und neu installiert habe, funktioniert alles bestens.
-
Der Adapter muss sauber konfiguriert werden. Ich habe nur die Datenpunkte aktiviert, die ich auch benötige.
Wenn man alles aktiviert, erhält man eine Flut an Datenpunkten.