NEWS
Zigbee Helligkeitssensor gibt keine Werte aus
-
@asgothian sagte in Zigbee Helligkeitssensor gibt keine Werte aus:
Update auf die 2.0.1
sollte dieser Sensor denn nicht auch mit seiner jetzigen installierten Version funktionieren?
-
@crunchip sagte in Zigbee Helligkeitssensor gibt keine Werte aus:
Update auf die 2.0.1
sollte dieser Sensor denn nicht auch mit seiner jetzigen installierten Version funktionieren?
Tut er bei mir. Aber es gibt so viele Effekte das ich keine Lust habe in altem Code zu graben. Also auf die aktuelle Version, dann weiter testen.
nebenbei ist in dieser Version das aktivieren der Debug-Nachrichten deutlich komfortabler als es das in der alten Version war. Und auch entsprechend gut dokumentiert (link)
A.
-
Und auch entsprechend gut dokumentiert (link)
hab ich mir gerade schon angesehen
-
Und auch entsprechend gut dokumentiert (link)
hab ich mir gerade schon angesehen
Und.. Meinung dazu ?
-
@asgothian klingt vielversprechend und sauber aufgebaut. Habe jedoch davon keinen nutzen da ich z2m nutze.
Also auf die aktuelle Version, dann weiter testen.
setzt jeoch immer noch voraus, das
Firmware deines Sticks
eine Rolle spielt, jedoch noch keine Info kam, was genutzt wird
-
@asgothian: Also.. ich bräuchte da mal Hilfe zu, weil ich noch nie Firmware Updates auf die Sensoren gepackt habe. Wie muss ich dazu vorgehen?
Hier werden mir keine Update angeboten... -
@crunchip Also ich habe den SONOFF Zigbee 3.0 USB Dongle mit der Firmware 7.4.5 (GA) im Einsatz. Ich steige bei den ganzen Firmwares auch nicht wirklich durch, welche man davon nutzen sollte, oder auch nicht. Scheinbar gibt es dafür auch mehrere Möglichkeiten, wenn ich das richtig verstehe?
-
@surfer09 davon hat doch niemand etwas geschrieben
-
@surfer09 sagte in Zigbee Helligkeitssensor gibt keine Werte aus:
SONOFF Zigbee 3.0 USB Dongle mit der Firmware 7.4.5 (GA) im Einsatz. Ich steige bei den ganzen Firmwares auch nicht wirklich durch
Soweit ich weiß, ist das davon abhängig welcher Chip auf dem Stick verbaut ist
-
@surfer09 wie währe es wenn du erstmal GENAUER lesen würdest was man von dir braucht...
-
@surfer09 sagte in Zigbee Helligkeitssensor gibt keine Werte aus:
@asgothian: Also.. ich bräuchte da mal Hilfe zu, weil ich noch nie Firmware Updates auf die Sensoren gepackt habe. Wie muss ich dazu vorgehen?
Hier werden mir keine Update angeboten...Nochmal von vorne:
- Firmware auf dem Gerät ist wahrscheinlich nicht veraltet.
- Firmware auf dem Stick ist wahrscheinlich ok.
- Irgendeine Firmware aktualisieren bringt im Zweifelsfall erst einmal wenig
- Du musst schauen was das Gerät an Nachrichten Sendet. Das geht (auch) mit der Adapter Version die du nutzt, aber nicht so elegant. Bitte hier lesen, da steht was zu tun ist.
- Du musst schauen ob es Möglich ist dem Gerät eine Konfiguration zu senden. Dafür gibt es auf der Gerätekachel einen entsprechenden Button. Wichtig dabe ist das Du das Gerät vor dem Konfigurieren aufweckst, sonst geht das sowieso schief.
Ohne Informationen ob das Gerät überhaupt etwas relevantes Sendet ist alles nur stochern im Dunkeln und tauschen wir mal XYZ aus, vielleicht geht es dann, keine vernünftige Fehlerprüfung.
A.
-
Also ich weiß nicht, was hier über Nacht passiert ist, aber plötzlich meldet er die Werte. Verstehen muss man das nicht?!