NEWS
Blockly und Variablen
-
Hey Leute ich habe ein total simples Script welches einfach nicht funktionieren will.
Es soll folgendes machen. Wenn ich meinen Pulsmesser anziehe und der Puls über 0 ist soll die Meldung per Telegram erfolgen. Aber es funktioniert einfach nicht. Als Fehler bekomme ich: getState has been called with id of type "boolean" but expects a string
Der Wert des Pulses ist irgendwas zwischen 0 und 200 als eine normale Zahl.
Habe es auch so versucht, zwar keine Fehlermeldung geht aber trotzdem nicht. An was hängt es?
Oder auch so:
-
@waterchill sagte: An was hängt es?
Man kann nur auf Datenpunkt-IDs triggern - nicht auf boolesche Werte.
Versuche es mal so:Du hast so einen niedrigen Ruhepuls?
-
@waterchill Es ist nicht möglich einen Trigger auf eine Variable zu setzen... Das geht nur auf Datenpunkte aus iobroker.
Wieso möchtest Du das überhaupt zweischrittig machen?Wenn Du nicht mit Telegrammen überflutet werden möchtest, musst Du das anders machen
-
@waterchill
Hi,
Ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen, würde aber gerne wissen was das für ein Pulsmesser ist, den du in Iobroker eingebunden hast. -
Danke dein Skript funktioniert! Die 50 sind nur ein reiner Testwert. Es geht ja darum dass die Meldung ausgegeben wird wenn ich trainiere, so dass meine Frau Bescheid weiss. Da kann der Wert auch 100 sein. Vorher hatte ich einen anderen Beamer der war Pingbar, da war es einfach. Jetzt muss ich es über den Puls machen.
@linedancer said in Blockly und Variablen:
@waterchill
Hi,
Ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen, würde aber gerne wissen was das für ein Pulsmesser ist, den du in Iobroker eingebunden hast.Was du suchst ist das hier: