NEWS
Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.2.x
-
@ticaki
Gerne doch,....und schön Ruhig bei diesem Wetter... -
bei der us-l v4.9.4 wurde nur die Versionsnummer falsch durchgereicht... Hatte vergessen, die bei der us-l - Version mitzuziehen (HMI)... Ist aber dennoch eine v4.9.4, da es keine v4.9.3 gab...
Kannst aber ebenfalls wie für das Skript beschrieben auf den Berry v10 wechseln und die us-l v4.9.5 flashen... Da passt es wieder...
Okay du bist der erste der die us-l nutzt (was aus meiner Sicht auch die clevere Orientierung ist...
Die Version (eu/us-l/us-p) sollten sich dann @TT-Tom oder @ticaki ansehen
-
-
@armilar
Berry 10 wird wie von dir verlangt kommentarlos auf Panels installiert sobald der Adapter auf dem Panel durchstartet. -
@armilar ja gut dann werde ich das mal testen muss das ganze aber per Backlog Befehl machen da das im Adapter einfach nicht funktioniert
-
@teletapi
Wir pflegen online ein kleines Json in dem die Versionnummern vorgehalten werden, wenns da nicht drin steht gibts das (für mich) nicht.
https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/blob/main/json/version.json -
@ticaki Wenn ich das richt gelesen habe müssten doch die Berry Treiber (autoexec.-be) und TFT Firmware bei Adapter und scriptversion die gleichen sein..?
-
@hm_krause
aktuelle Version von github installieren und nochmal testen.tele/LWT
sendet dass das panel offline ist, dadurch werden viele Befehle nicht gesendet - kann zwar was anderes noch zusätzlich sein, aber das will ich erstmal ausschließen. -
@ticaki
Meinst Du das Script? -
@teletapi
Verstehe ich nicht genau - Berry ist abwärtskompatibel, wenn der Adapter feststellt das du Berry 9 installiert hast, updated er ohne Rückfrage auf 10 und startet das panel neu - TFT ist deine Entscheidung. -
ja...
- Berry Driver für alle Versionen
- TFT jeweilige Version eu, us-l oder us-p
Das Skript und der Adapter nutzen die gleiche Firmware
-
@hm_krause
Nein, installiere den Adapter von github neu - oder wie hast du den installiert?EDIT wäre wichtig zu wissen, wie du das gemacht hast, wenn über npm könnte es sein, das in der alten Version noch ein fehler ist, dann sollte ich besser erstmal ne neue npm version machen mit der du testest.
-
@ticaki
Habe den Adapter über Github installiert,
mache das jeetzt neu.
Alles auch in den Objekten löschen oder nur den Adapterß -
Nicht löschen einfach drüber installieren - in
nspanel-lovelance-ui.0
werden versteckt daten gespeichert - sorgt nur für arbeit wenn man das löscht. -
@ticaki
Hier schon mal was neues: panel online
Aber noch immer .
waitung for content... -
@hm_krause
Bitte nochmal ein aktuelles log mit dem mqtt debug -
@ticaki
FehlerPayload Too Large
??? -
@hm_krause
hier im Forum?kopiere es in eine .txt datei und zieh die ins Antwort feld
-
-
@hm_krause
Da ist kein Berry Treiber installiert - oder die datei ist leer - kannst du das von hand machen - nimm den teil hier aus der nspanel-script wiki - https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki/iobroker---Basisinstallation#3-berry-treiber-installieren