Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.2.x

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.2.x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H
      hm_krause @ticaki last edited by

@ticaki
      bitteschön, aber leider wider nur txt

log neu.txt

teletapi T 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • teletapi
        teletapi @hm_krause last edited by teletapi

@hm_krause Wie wäre es denn wenn mal jemand per Anydesk drauf schaut. Das wäre ja auch ne Möglichkeit. Hab ich zur Zeit bei Auto Diagnosen immer gemacht wenn der Gegenpart einverstanden war und die Gerätschaften für die Diagnose hatte. Hat eigentlich immer ganz gut funktioniert

H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • H
          hm_krause @teletapi last edited by

@teletapi
          können wir machen

teletapi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • teletapi
            teletapi @hm_krause last edited by

@hm_krause du hast ne PM

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • T
              ticaki Developer @hm_krause last edited by

@hm_krause
              Also - ich werde da nicht schlau draus - überhaupt nicht. Aus Adaptersicht gibt es kein Berry Script auf dem tasmota. Der Tasmota reagiert auf nichts das der Adapter ans tft schickt. Bitte zeige mir mal Bildschirmfoto 2025-08-15 um 15.51.30.png

Bin jetzt nur noch wild am rumraten 🙂

• H

@ticaki
                9.jpg

T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • T

@hm_krause
                  verwendest du einen externen mqtt server?

• H

@ticaki
                    Ja,
                    vom Iobroker

T Armilar 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • T

@hm_krause
                      öffne mal die konsole im tasmota und starte dann den adapter - anschließend ein bild von der konsole - wenn da kaum was drin steht weblog 3 oder 4 ausprobieren, weiß gerade nicht mehr welches es war

• Armilar
                        Armilar Most Active Forum Testing @hm_krause last edited by

@hm_krause

Bitte mal einen Blick auf die Objekte von MQTT.0 zeigen

• T
                          ticaki Developer last edited by

Ich würde empfehlen den internen MQTT Server zu verwenden - dazu muss General angepasst werden und auf der nächsten Seite oben nochmal die daten vom Tasmato eingegeben werden und dann auf die große Schaltfläche klicken - dann läuft die einrichtung nochmal durch und hoffentlich ist auch das Problem behoben - ich kanns mir nicht erklären ausser das der mqtt server nicht so läuft wie der Adapter erwartet.

Hoffentlich

H R 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • H

@ticaki
                            Habe jetzt den internen genommen MQTT und es läuft!
                            Eine schwere Geburt.
                            Danke für Eure Geduld und ein schönes WE

T 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                            • T

@hm_krause
                              Ich freue mich - hoffentllich träume ich nicht hiervon 🤣

Bei weiteren Fragen einfach fragen 🙂

• H

@ticaki
                                Mach ich sicher.
                                Ich will eigentlich nur eine PagePower Seite haben.
                                Aber da lese ich erstmal.

• T
                                  ticaki Developer last edited by

Kleine Zusatzfunktion:

mit der Eigenschaft restartAdapter: true könnt ihr bei der Übertragung des Skriptes dafür sorgen dass der Adapter automatisch neu startet. Wenn ihr mehrere Skript mit diesem Property ausstattet und alle in einem kurzen Zeitraum versendet, werden ein paar nicht ankommen, weil der adapter noch im restart ist.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • R
                                    RaBe52 @ticaki last edited by

@ticaki sagte in Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.2.x:

Ich würde empfehlen den internen MQTT Server zu verwenden - dazu muss General angepasst werden und auf der nächsten Seite oben nochmal die daten vom Tasmato eingegeben werden und dann auf die große Schaltfläche klicken - dann läuft die einrichtung nochmal durch und hoffentlich ist auch das Problem behoben - ich kanns mir nicht erklären ausser das der mqtt server nicht so läuft wie der Adapter erwartet.

Erstmal Danke für die super Arbeit an dem Adapter!

Das mit dem MQTT hat mich in den letzten 2 Tagen in Summe etliche Stunden beschäftigt. Ich habe x mal komplett von vorn (serial flash) mit der Installation begonnen, aber kurz vor Schluss war dann immer Ende.
                                    Hatte den iob MQTT-Server eingestellt. Mit dem integrierten lief es dann "schon" im 3. Versuch des TFT-Updates.

• T
                                      ticaki Developer @RaBe52 last edited by ticaki

@rabe52
                                      von uns benutzt niemand den iobroker mqtt adapter als server - da der teils merkwürdiges verhalten an den tag legt und leute den auch noch falsch konfigurieren. Mit Leute sind dann auch wir gemeint.

Wieso du 3 Versuche brauchtest weiß ich jetzt aber nicht. Ich hab gestern mein letztes Skriptpanel umgestellt und das ging im ersten Anlauf durch.

Hast du im Adapter die Versioneinstellung auf beta gestellt?
                                      Kann sein das berry 10 deutliich problemloser ist als berry 9, dann sollten wir 10 auch im stable haben.

EDIT: Armilar hat berry gestern im stable auf 10 gesetzt

R teletapi 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • R
                                        RaBe52 @ticaki last edited by

@ticaki

@ticaki sagte in Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.2.x:

@rabe52
                                        von uns benutzt niemand den iobroker mqtt adapter als server - da der teils merkwürdiges verhalten an den tag legt und leute den auch noch falsch konfigurieren. Mit Leute sind dann auch wir gemeint.

Bisher (vor dem lovelace) hatte ich damit keine Probleme.

Wieso du 3 Versuche brauchtest weiß ich jetzt aber nicht. Ich hab gestern mein letztes Skriptpanel umgestellt und das ging im ersten Anlauf durch.

Hast du im Adapter die Versioneinstellung auf beta gestellt?

Nein

Kann sein das berry 10 deutliich problemloser ist als berry 9, dann sollten wir 10 auch im stable haben.
                                        EDIT: Armilar hat berry gestern im stable auf 10 gesetzt

Gestern habe ich mit allen neuen aktuellen Versionen gearbeitet. Mal über den Adapter, mal über Tasmota direkt geladen. Hauptproblem war, das TFT-Image heil auf das Panel zu bekommen. Das hat meistens nicht funktioniert.

Aber jetzt läuft es...

• teletapi
                                          teletapi @ticaki last edited by teletapi

@ticaki ich hab jetzt gerade ein 3tes Panel umgestellt von Script auf Adapter und auch das funktionierte auf Anhieb.

Was ich persönlich nicht so gut fand ist die Sache mit dem Screensaver (Wetter) weil das plötzlich alles auf das pirate.Wetter umgestellt ist und ich damit nix am Hut habe. Habe daher den kompletten Screensaverbereich ersetzt durch den Bereich aus dem älteren script
                                          Ich nutze den Mosquitto Broker als Server auf dem Raspi

Screenshot_2.jpg

T R 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • T
                                            ticaki Developer @teletapi last edited by

@teletapi sagte in Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.2.x:

Was ich persönlich nicht so gut fand ist die Sache mit dem Screensaver (Wetter) weil das plötzlich alles auf das pirate.Wetter umgestellt ist

Die Vorlagen sind aber noch im Skript - TT-Tom hat gestern alles umgestellt - ich hätte noch gewartet bis der adapter im latest ist.

teletapi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

873

32.0k
                                            Users

80.4k
                                            Topics

1.3m
                                            17
                                            425
                                            16591
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo