NEWS
Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.4.x
-
Versuche mal die erwarteten Farben zu definieren:
ScreensaverEntityOnColor: MSGreen, ScreensaverEntityOffColor: MSRed,
-
@armilar sagte in Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.2.x:
ScreensaverEntityOnColor: MSGreen,
ScreensaverEntityOffColor: MSRed,Schon besser. Aber jetzt wechselt er die Farben wohl nur zwischen grün und rot mit unterschiedlichen Helligkeiten. Ich glaube beim Script war dann 50% gelb oder so. Werde ich jetzt mal beobachten.
-
@holgerwolf
Es gibt Möglichkeiten ohne Ende - mehr als irgendwer brauchtSag was du erreichen willst und ich gucke nach.
EDIT:
du könntest mal//rot - gelb - grün / Übergang ScreensaverEntityIconColor: {val_min:123, val_max:234, mode: 'triGrad'},
oder
//rot - gelb - grün - blau / Übergang ScreensaverEntityIconColor: {val_min:123, val_max:234, mode: 'quadriGrad'},
- Zahlen müssen durch was sinnvolles ersetzt werden
ausprobieren, da gehen aber keine benutzerdefinierten Farben.
-
denke der (in der Mitte ist gelb) ist der "triGrad":
{ type: 'script', ScreensaverEntity: 'pirate-weather.0.weather.currently.windSpeed', ScreensaverEntityFactor: 3.6, ScreensaverEntityDecimalPlaces: 0, ScreensaverEntityIconOn: 'weather-windy', ScreensaverEntityIconOff: null, ScreensaverEntityText: "Wind", ScreensaverEntityUnitText: 'km/h', ScreensaverEntityOnColor: MSGreen, ScreensaverEntityOffColor: MSRed, ScreensaverEntityIconColor: { 'val_min': 0, 'val_max': 120, 'val_best': 0, mode: 'triGrad'} },
-
@armilar sagte in Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.2.x:
denke der (in der Mitte ist gelb) ist der "triGrad":
Ja und mit
val_best
verankert man die mitte da wo man will. -
Val_best sagt doch aus wo Grün ist, Beispiel Luftfeuchte 0-100% val_best = 55% bedeutet 55% grün nach 100% und 0% gehts nach rot über gelb
-
@ticaki sagte in Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.2.x:
ScreensaverEntityIconColor: {val_min:123, val_max:234, mode: 'triGrad'},
Super
-
@tt-tom sagte in Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.2.x:
Val_best sagt doch aus wo Grün ist, Beispiel Luftfeuchte 0-100% val_best = 55% bedeutet 55% grün nach 100% und 0% gehts nach rot über gelb
Ja hast recht
Das hier geht alles bei
ScreensaverEntityIconColor:
{ val_min: number; val_max: number; val_best?: number; /** * The 3. color for color best. Only with val_best. */ color_best?: RGB;/** /** * The color mix mode. Default is 'mixed'. * ‘mixed’: the target colour is achieved by scaling between the two RGB colours. 2 colours are required. * 'cie': the target colour is achieved by mixing according to the CIE colour table. 2 colours are required. * 'hue': the target colour is calculated by scaling via colour, saturation and brightness. 2 colours are required. * 'triGrad': the target colour is interpolated in a three-color gradient from red to green. Colours are ignored * 'triGradAnchor': the target colour is interpolated in a three-color gradient from red to green, Yellow is anchored to val_best. Colours are ignored * 'quadriGrad': the target colour is interpolated in a four-color gradient from red to yellow, green and blue. Colours are ignored. * 'quadriGradAnchor': the target colour is interpolated in a four-color gradient from red to yellow, green and blue. green is anchored to val_best. Colours are ignored. */ mode?: 'mixed' | 'hue' | 'cie' | 'triGrad' | 'triGradAnchor' | 'quadriGrad' | 'quadriGradAnchor'; /** * The logarithm scaling to max, min or leave undefined for linear scaling. */ log10?: 'max' | 'min'; valIcon_min?: number; valIcon_max?: number };
Bei Fragen - fragt unseren Community-Supportmanager @TT-Tom der weiß auch was es bewirkt
-
-
@ticaki 5 Tage zu spät
Aber super Sache....