NEWS
Verständnis "Ausführen timeout in X" / stop timeout
-
Hallo Community,
ich überwache einen Trocker mittels Shelly 1PM und möchte nach Ablauf des Trocknungsprogramm die Spannungszufuhr ausschalten.
Nach meinem Verständnis wird das Blockly Script jedes mal ausgelöst, wenn sich der gemessene Stromwert ändert.
Sollte diese Wert <0.5 sein, wird nach 6 Minuten der Trockner abgeschaltet.Wenn allerdings ein neuer Strommesswert >=0.5 ist, wird der timeout (und alle anderen timeouts gestoppt).
Irgendwo habe ich aber ein Verständnisproblem. Da der Trocker durch das Script zu früh ausgeschaltet wird.
VG Takahara
-
@takahara sagte in Verständnis "Ausführen timeout in X" / stop timeout:
Nach meinem Verständnis wird das Blockly Script jedes mal ausgelöst, wenn sich der gemessene Stromwert ändert.
richtig
@takahara sagte in Verständnis "Ausführen timeout in X" / stop timeout:
Sollte diese Wert <0.5 sein, wird nach 6 Minuten der Trockner abgeschaltet.
falsch!
dann wird derselbe Timeout noch einmal gestartet, was dazu führt, dass er nicht mehr gestoppt werden kann!An dieser stelle noch ein UND...NICHT...TIMEOUT und alles ist gut
-
@takahara sagte: Trocker durch das Script zu früh ausgeschaltet wird.
Verhindere, dass mehrere Timer gestartet werden, die sich nicht mehr stoppen lassen:
-
@homoran sagte: wenn 2x >=0.5A hintereinander ist?
Dann wird gestoppt. Bei Trigger "wurde geändert" unterscheiden sich zwei aufeinander folgende Werte.
-
@paul53 alles gut! War Blödsinn! musste erst die umgedrehte Logik richtig umsetzen