Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Einsteigerfragen
    4. Installation
    5. (Gelöst)IOB Restore funktioniert nicht

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    (Gelöst)IOB Restore funktioniert nicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      Mickwks last edited by Mickwks

      Hi Spezialisten,
      leider ist mein System einem Strom aus Strom An Ereignis zum Opfer gefallen.
      Habe es dann komplett Neu aufgesetzt. Bin nicht so der Insider. Das ganze hat entsprechend gedauert. Aber nun läuft der IOB wieder.
      Nun wollte ich mein Backup zurück spielen (Backups liegen auf meiner FritzBox).

      Diese werden mir auch artig angezeigt. Doch beim wiederherstellen bricht das ganze ab.
      Ich hoffe mit meinem spärliche Wissen und Eurer kompetenten Unterstützung kann das gelöst werden.
      Freue mich auf Hilfeeeeeeeee 🙂

      2025-02-28 14_07_40-backitup-0 - iobwks29 und 4 weitere Seiten - Persönlich – Microsoft​ Edge.jpg

      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @Mickwks last edited by

        @mickwks sagte in IOB Restore funktioniert nicht:

        Nun wollte ich mein Backup zurück spielen

        und genau dieses ausgewählte Backup ist auch nicht defekt?

        M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          Mickwks @Homoran last edited by

          @homoran said in IOB Restore funktioniert nicht:

          @mickwks sagte in IOB Restore funktioniert nicht:

          Nun wollte ich mein Backup zurück spielen

          und genau dieses ausgewählte Backup ist auch nicht defekt?

          Hi, danke für die Unterstützung.
          ich habe mein System Täglich automatisch gesichert. Habe also 10 Sicherungen vorliegen.
          Habe mehrere versucht....daran scheint es nicht zu liegen.

          simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • simatec
            simatec Developer Most Active @Mickwks last edited by

            @mickwks Lade dir mal das Backup auf deinen PC und lege es im Anschluss direkt lokal auf dem iob Host ab.
            Das kannst du alles ohne FTP oder ssh über das Backup Tab im iobroker machen

            M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              Mickwks @simatec last edited by

              @simatec said in IOB Restore funktioniert nicht:

              @mickwks Lade dir mal das Backup auf deinen PC und lege es im Anschluss direkt lokal auf dem iob Host ab.
              Das kannst du alles ohne FTP oder ssh über das Backup Tab im iobroker machen

              ...meinst du den Button "Backup-Datei hochladen" ?

              simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • simatec
                simatec Developer Most Active @Mickwks last edited by

                @mickwks ja genau

                M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  Mickwks @simatec last edited by

                  @simatec Super!!
                  Ddas ist jetzt schon mal ohne Fehlermeldung durchgelaufen.
                  IOB startet gerade neu......
                  Ich berichte dann, wenn alles wieder "grün" ist.

                  M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    Mickwks @Mickwks last edited by

                    @mickwks IOB ist erfolgreich hochgelaufen.
                    Admin und der Backupadapter liefen gleich. Die anderen Adapter musste ich von Hand starten.
                    Jetzt bin ich ersmal erleichtert, dass dieser Weg funktioniert hat,

                    M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      Mickwks @Mickwks last edited by

                      @mickwks ...bezüglich der automatischen Sicherung würde ich mich ggf. wieder melden.
                      Ich mach mich mal selbst auf die Suche....

                      Der Rettungsanker funktioniert ja jetzt.

                      Bis Danne

                      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        Mickwks @Mickwks last edited by

                        @mickwks ...und natürlich noch herzlichen Dank bis dahin.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          Mickwks last edited by

                          @mickwks Guten Tag,
                          Heute Nacht hat auch das automatische Backup funktioniert.
                          Das Ganze musste vielleicht nach der Erstinstallation einmalig händisch angeschoben werden.

                          Aber ich denke das Thema könnte auf gelöst gesetzt werden.

                          simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • simatec
                            simatec Developer Most Active @Mickwks last edited by

                            @mickwks das kannst du gerne im Titel dann gelöst setzen

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate

                            974
                            Online

                            31.7k
                            Users

                            79.7k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            restore
                            3
                            12
                            404
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo