NEWS
Fehler beim Kopieren des snapshot aus Tapo-Cam
-
Hast du vileicht mal das script was du benutzt ? Danke
-
@wcag22 Gibt es keine Informationen (DP?) dazu, ob der Snapshot "fertig zur Abholung" ist?
Wenn es ohne die 3 Sekunden Wartezeit auch im Normalfall ohne Doppelauslösung nicht klappt (womöglich auch mit 500er Fehlercode) wäre das ja ein Hinweis, dass es bei Doppelauslösung etwas länger dauert ...
Einfach 3 Sekunden anzunehmen scheint mir keine saubere Lösung...
-
Das Skript fände ich auch interessant.
Habe 4 Tapo Kameras und arbeite mich mit Go2rtc durch den URL Dschungel. -
@wcag22 Noch eine Idee - ich WOLLTE nicht, dass jeder snapshot geholt wird, sondern dass sogar eine recht lange Totzeit von 10 Minuten pro Kamera dazwischen bleibt, weil ich eine e-mail mit dem Snapshot schicke.
Wenn das zu viele werden, befürchtete ich, dass mein Mail-Provider ggfs. denkt. dass mein Rechner gekapert und eine Spam-Schleuder ist...In Blockly sieht der "Steuerkopf" des Scriptes so aus:
-
Bei läuft das mit einer Tapo C510W jetzt soweit problemlos.
Den Grund für "leere" Snapshots habe ich jedoch nicht gefunden. Da es sich aber nicht um sicherheitsrelevante Aufnahmen handelt, sondern nur durch Wind bewegte Pflanzen, Nachbars Katzen oder wir selbst auf dem Grundstück :-), habe ich das jetzt nicht weiter verfolgt.Hier mein aktuelles Script:
var Copy; // Beschreibe diese Funktion … async function Copy_Send() { const url = 'http://192.168.178.9:8095/192_168_178_59_2020'; //const filename = '/media/tapo_report.jpg'; const newfile = ['/media/USBintern/snapshot/',formatDate(new Date(), 'YYYY_MM'),formatDate(new Date(), 'TT-hh.mm.ss'),'.jpg'].join(''); const wget = `wget --output-document ${newfile} ${url}`; exec(wget,function(error){ if (error) { console.log(error); } }); const find = `find /media/USBintern/snapshot -type f -mtime +10 -delete`; exec(find,function(error){ if (error) { console.log(error); } }); }
Und als Blockly:
Achtung:
Die Zeitbegrenzung für die Snapshots von 21:00 bis 07:00 Uhr habe ich heute erst zugefügt. Obs funktioniert wird sich zeigen. Es gab einfach zuviel "Rauschen" im Bildbestand.Vielleicht hilft Euch das weiter.
PS: Danke an Alle, die mir damals zu diesem Ergebnis verholfen haben.
Edit: Warum ich den Umweg über den DP unter userdata gewählt habe, kann ich gerade nicht mehr nachvollziehen, hatte aber sicher einen Grund.
-
Von wo holst Du das Bild?
Ne Software zwischengeschaltet ? -
@haselchen
Direkt aus dem Onfiv-Adapter. -
Danke für das Aufzeigen auch eines anderen Weges.....
-
@martinp
Ja, das war/ist auch bei mir ein Problem. Da füllt sich schnell der Snapshot-Ordner. Daher nun der Versuch über die Nachtzeit. -
@haselchen sagte in Fehler beim Kopieren des snapshot aus Tapo-Cam:
Danke für das Aufzeigen auch eines anderen Weges.....
Aber Hallo, dafür nicht
Dazu sind wir doch hier...Freue mich wie ein Kleinkind, auch mal ein wenig helfen zu können...