NEWS
ioBroker Login geht nicht mehr nach Adapter Update (Win11)
-
Hallo zusammen. Ich habe nun 1 Woche mit dem ioBroker und der VIS-2 auf meinem Windows 11 Rechner etwas entwickelt. Nun war ein Update für den Admin Adapter verfügbar, welches ich habe erfolgreich installieren lassen (Meldung success). Allerdings komme ich jetzt mit meinen Login Credentials nicht mehr in den ioBroker rein. Der Login User hiess "Admin", und das Passwort war streng. Wie komme ich da jetzt wieder rein? Warum gibt es hier kein "Passwort vergessen"?
-
@fredi-wiegisser Die Lösung war eine komplette Deinstallation des ioBroker und der Node.js über das Menü der installierten Windows Apps. Das stehen gebliebene Windows Verzeichnisse, in dem der ioBroker installiert war, habe ich von Hand nachgelöscht.
Anschliessend habe ich die Neuinstallation durchgeführt mittels iobroker-latest-windows-installer.exe, und via ioBroker Assistenten den Admin User neu angelegt. Jetzt geht alles wieder.
Mein VIS Projekt hatte ich vor dem Issue mal exportiert gehabt, so muss ich nur die 3 benötigten Adapters wieder einrichten, und mein VIS Projekt wieder importieren. Ich hatte Glück dass ich nur ein kleines Projekt hatte. Ein Backup wäre jetzt mal angebracht....
-
Admin Update gab / gibt es nur für BETA / LATEST. DIe stable Version ist schpon länger nicht aktualisisert worden.
Und ja in der BETA ist der Fehler bekannt.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2983Abhilfe: Downgrade auf älteren Admin auf dem TEST-System.