Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Einsteigerfragen
    4. Installation
    5. ioBroker Login geht nicht mehr nach Adapter Update (Win11)

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    ioBroker Login geht nicht mehr nach Adapter Update (Win11)

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Fredi Wiegisser
      Fredi Wiegisser last edited by Fredi Wiegisser

      Hallo zusammen. Ich habe nun 1 Woche mit dem ioBroker und der VIS-2 auf meinem Windows 11 Rechner etwas entwickelt. Nun war ein Update für den Admin Adapter verfügbar, welches ich habe erfolgreich installieren lassen (Meldung success). Allerdings komme ich jetzt mit meinen Login Credentials nicht mehr in den ioBroker rein. Der Login User hiess "Admin", und das Passwort war streng. Wie komme ich da jetzt wieder rein? Warum gibt es hier kein "Passwort vergessen"?

      b9a39d5f-79d8-41d0-957c-ea5fc21dc8df-image.png

      Fredi Wiegisser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Fredi Wiegisser
        Fredi Wiegisser @Fredi Wiegisser last edited by Fredi Wiegisser

        @fredi-wiegisser Die Lösung war eine komplette Deinstallation des ioBroker und der Node.js über das Menü der installierten Windows Apps. Das stehen gebliebene Windows Verzeichnisse, in dem der ioBroker installiert war, habe ich von Hand nachgelöscht.

        Anschliessend habe ich die Neuinstallation durchgeführt mittels iobroker-latest-windows-installer.exe, und via ioBroker Assistenten den Admin User neu angelegt. Jetzt geht alles wieder.

        Mein VIS Projekt hatte ich vor dem Issue mal exportiert gehabt, so muss ich nur die 3 benötigten Adapters wieder einrichten, und mein VIS Projekt wieder importieren. Ich hatte Glück dass ich nur ein kleines Projekt hatte. Ein Backup wäre jetzt mal angebracht....

        e3ed92e7-12ed-4345-8cd7-e0d045a5981d-image.png

        mcm1957 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • mcm1957
          mcm1957 @Fredi Wiegisser last edited by

          @fredi-wiegisser

          Admin Update gab / gibt es nur für BETA / LATEST. DIe stable Version ist schpon länger nicht aktualisisert worden.

          Und ja in der BETA ist der Fehler bekannt.
          https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2983

          Abhilfe: Downgrade auf älteren Admin auf dem TEST-System.

          MikeRow1972 created this issue in ioBroker/ioBroker.admin

          closed [bug]: Nach Update von 7.4.21 auf v7.5.0/v7.5.1 kein Login mehr möglich #2983

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • First post
            Last post

          Support us

          ioBroker
          Community Adapters
          Donate

          967
          Online

          31.7k
          Users

          79.7k
          Topics

          1.3m
          Posts

          2
          3
          157
          Loading More Posts
          • Oldest to Newest
          • Newest to Oldest
          • Most Votes
          Reply
          • Reply as topic
          Log in to reply
          Community
          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
          The ioBroker Community 2014-2023
          logo