NEWS
iobroker nach zigbee installation nicht mehr ansprechbar
-
Wenn ich
stimmt da war ich wohl etwas ungenau in der Ausfürhrung ...war im Detail der "Zigbee2mqtt" adapter direkt über die IOB Oberfläche
richtig interpretiere ist der Adapter schon installiert. Wenn auch irgendwie 'krumm'.
Edit: Hast wohl Recht, der Adapter taucht oben im
iob diag
nicht auf. -
@thomas-braun sehe ich jedoch nicht so
dann müsste er ja da gelistet sein, oder nicht? -
Das ist wohl eine krumme/unvollständige Installation.
Cannot read or parse /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common-db/build/esm/lib/common//../node_modules/iobroker.zigbee2mqtt/io-package.json: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee2mqtt/io-package.json: Unexpected end o
sollte ja auch nicht auftauchen.
-
pi@iobroker:~ $ iob upgrade zigbee2mqtt@3.0.2 --debug Cannot upgrade: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee2mqtt/io-package.json: Unexpected end of JSON input pi@iobroker:~ $ iob install zigbee2mqtt@3.0.2 --debug adapter "zigbee2mqtt" already installed. Use "upgrade" to upgrade to a newer version.
MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
-
Und deinstallieren geht vermutlich auch nicht?
-
@thomas-braun
schätze das ist der seltene Fall wo die Leiche mit npm oder rm weg muss. Bin nur am Handy. Ev kannst du ha die richtigen Befehle vorschlagen.Danje.
-
@w-m-77 sagte in iobroker nach zigbee installation nicht mehr ansprechbar:
Versuch mal
cd /opt/iobroker && npm uninstall iobroker.zigbee2mqtt
-
Herzlichen Dank Thomas !!
läuft wieder ... jetzt werd ich mich mal mit folgendem Thema beschäftigen: wie kann man am besten externe Backups erstellen und auf einem neuen System wiederherstellen ...
p.s: !!ich hoffe meine kleine Kaffeespende kommt den mir helfenden Händen irgendwie zu gute!!
-
wie kann man am besten externe Backups erstellen und auf einem neuen System wiederherstellen ...
mit backitup
-
@thomas-braun said in iobroker nach zigbee installation nicht mehr ansprechbar:
Versuch mal
cd /opt/iobroker && npm uninstall iobroker.zigbee2mqtt