NEWS
Anzeige Gerätestatus
-
Wer kann mir sagen, wodurch die Gerätestatus Update Anzeige getriggert wird? Ich habe in meinem Adapter die dataSource (in io-package.json) auf 'push' gesetzt und der Status (info.connection) wird im Code regelmäßig gesetzt.
Dennoch wird auf der Adapters Seite gezeigt, dass der Gerätestatus nur vermutet wird (siehe Screenshot)
Wie kann man das ändern?
Vielen Dank für Eure Antworten
Uwe
-
@uwe1958 said in Anzeige Gerätestatus:
Wer kann mir sagen, wodurch die Gerätestatus Update Anzeige getriggert wird? Ich habe in meinem Adapter die dataSource (in io-package.json) auf 'push' gesetzt und der Status (info.connection) wird im Code regelmäßig gesetzt.
Dennoch wird auf der Adapters Seite gezeigt, dass der Gerätestatus nur vermutet wird (siehe Screenshot)
Wie kann man das ändern?
Vielen Dank für Eure Antworten
Uwe
Hast du als ENTWICKLER die io-package.json verändert oder als USER am fertig installierten System? An sich sind Änderungen nur im Zuge der Adapterentwicklung / Änderung zulässig.
Wenn du als Entwickler die io-package.json geändert hast dann ist das OK. Ich vermute mal, dass du dann keine neue Release via Repo installiert hast sondern "nur" von github oder im dev-server. In diesen Fällen fehlt dir wahrscheinlich ein upload.
Lange rede kurzer Sinn:
Mach mal einiobroker upload adaptername
oder einiobroker upload all
. Das transferiert die adapterspezifischen Daten in den admin Bereich.Und natürlich kann auch Cacheing des Browsers mitspielen.
-
Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte die Änderungen bisher nur im dev-server gemacht.
Nachdem ich
dev-server update
gemacht habe ist die Anzeige im dev-server nun so, wie ich mir das wünsche.Werde nun die Änderungen ins Repo übertragen und eine neue Version erstellen.
Uwe