NEWS
Device Adapter stellt erstelle Geräte automatisch im Typ um
-
Hallo,
ich habe ein Garagentor, dies habe ich aber im Device-Adapter nicht als Tor, sondern als Typ Tür deklariert.
(Hintergrund ist der, dass bei Tor der Actualwert mit unit % angegeben und role = value.blind ist).Bei Tür wird als role value.door vorgegeben.
Zusätzlich habe ich noch einen SET hinzugefügt und ihn mit switch.gate als role versehen.
klickt man aus der Oberfläche des Device Adapters heraus und wieder rein, so ist das Gerät auf den Type Tor umgestellt.
Warum?der aktuel Wert wird nun nicht mehr in der konfiguration angezeigt.
Habe jetzt das mit switch.gate weggelassen und dann scheint er es nicht mehr zu ändern.
Aber ich habe ja ein switch.gate.
Was macht man in diesem Fall? -
@apollon77 Hatten wir nicht hierzu einmal eine Disskussion, dass bei den Toren die rolle des ACTUAL state (und damit auch sein typ und die unit) gewählt werden können?
Also quasi eine Auswahl, ob ich meinen Torzustand als
0-100%,
oder in
true = zu
und
false = offen
darstellen möchte.
Hat sich da schon was getan? Ich denke die wenigsten User, werden 0-100% Rückmeldungen haben. -
@ben1983 Weiss ich nicht (mehr). AM Ende ist die Frage was im Type Detector und damit den "Type deifnitionen" enthalten ist. Wenn muss man dort starten es anzupassen.
-
Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher ob das hier hinpasst, aber ich habe folgendes Problem:
Warum zeigt mit der Devices-Adapter das Gerät (in diesem Fall meine Fritzbox) nicht an:
Unter Objekte passt alles und funktioniert auch:
Was mache ich falsch?
-
@manrum1 Hm .. Also der Adapter zeigt die Gerätetypen an die er erkennt und so etwas wie eine Fritzbox ist da nicht dabei beid en Standard Typen ... Ich dene das wäre die einfachste erklärung.