NEWS
go2rtc - fragen
-
nebenbei mal eine frage:
wenn eine cam in carport ist (seitlich geschlossen) und zur ausfahrt gerichtet ist - also von innen (rückseite) nach "draußen" - und das bild dann "überblendet" ist - also ganz hell, so das man nix mehr erkennt, liegt das an der cam (ist ein billig modell) ? denke, da kann man dann nix machen, oder ?
-
@liv-in-sky das liegt nur zu Teilen an der Cam. Gute können das zu einem Gewissen Grad Kompensieren, aber das hat seine grenzen.
Wenn deine cam die Möglichkeit bietet die Helligkeit ein zu stellen kannst du sie mal testweise reduzieren.
Wenn es sich um eine mit Automatischer Regelung handelt hilft es vielleicht die Ausrichtung so zu Ändern das der zu Helle Bereich 2/3 des Bildes einnimmt, aber auf jedenfall in der mitte ist. -
@jey-cee kann man aus dem stream auch einzelbilder z.b. klingelbild generieren?
-
Gibt über die Konfig Seite ja die Möglichkeit Snapshots generieren zu lassen (URL dazu ist in der Konfigseite)
-
@werner2000x sagte in go2rtc - fragen:
@jey-cee kann man aus dem stream auch einzelbilder z.b. klingelbild generieren?
Wie @haselchen schreibt kann man sich in der Konfiguration alle Stram Adressen und Möglichkeiten anzeigen lassen. Da ist auch eine für einen Snapshot, wenn man die aufruft bekommt man ein Standbild.
-
@bahnuhr wie kommen ich an das Bild frame.jpeg heran um es zu versenden?
Ich verwende pushover und möchtecaug Klingeldruchvein Bild mit go2rtc versenden.
Wie sieht das js script aus? -
@werner2000x
Ich glaube, du wirfst hier einiges durcheinander.Also:
a) stream
Du musst dir die stream url deiner Kamera besorgen. Diese bindest du in go2rtc ein und hast dann den go2rtc link den du dann in vis in das iframe einträgt.
Oben fragst du, wo die mpeg gespeichert wird. Dies ist völlig gegenstandslos.
Die mpeg wird nicht gespeichert und dies brauchst du auch nicht.b) snapshot
Du brauchst auch hier erst einmal die url deiner Kamera.
Das Bild kannst du dann speichern, muss du aber nicht um es zu versenden.Anbei ein Script (kam von @haus-automatisierung )
// aus dem Forum ############################################### // Bild an telegram : In 8.3.0 habe ich heute noch eine weitere Funktion eingefügt. Damit wird das noch kürzer: // https://forum.iobroker.net/topic/74580/gel%C3%B6st-skript-auf-axios-httpget-umbauen/18?_=1731647992175 const ip = 159; httpGet(`http://192.168.243.${ip}:88/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=xx&pwd=xx`, { responseType: 'arraybuffer' }, (err, response) => { if (err) { console.error(err); } else { sendTo('telegram.0', { user: vUser, text: createTempFile(`snap${ip}.jpg`, response.data), caption: cam }); } });
mfg
-
Hi,
ich hänge mich hier mal dran.
Gestern habe ich go2rtc auf Debian nativ installiert und es funktioniert.
Leider schaffe ich es nicht den Lifestream meiner Tapo Kamera C310 zu erhalten.
Vorbereitungen in der Tapo App durchgeführt (diese App funktioniert seit ca. 1 Jahr)
- Erweiterte Einstellung, Kamerakonto ausgeführt
Anbei Festlegungen in go2rtc:
Leider findet go2rtc die Kamera im Garten nicht.
VG AFi
-
@afi
Deine lokalen IP's musst Du nicht schwärzen. Die sehen bei uns allen gleich aus ... kann keiner was mit anfangen.Hast Du exotische Sonderzeichen in Benutzername und/oder Kennwort?
-
@codierknecht Hi nein,
Name enthält 2 Unterstriche zwischen 3 Namen, Passwort Buchstaben und Zahlen.
Gruß AFi
-
@afi sagte in go2rtc - fragen:
Name enthält 2 Unterstriche zwischen 3 Namen, Passwort Buchstaben und Zahlen.
Ich würd's trotzdem mal testweise mit Benutzername und Kennwort nur mit Buchstaben versuchen. Nur um sicher ausschließen zu können, dass es daran liegt.
Kannst Du den Stream denn z.B. mit dem VLC-Player öffnen?
Bei meinen TC60 sieht das so aus:
rtsp://benutzername:passwort@192.168.178.178:554/stream1
-
Da sieht merkwürdig aus.
Versuche mal bitte als Namen nur Garten zu nehmen. Es kann sein, das es an dem Leerzeichen zwischen Kamera und Garten liegt.
Warum fehlt da ein Leerzeichen mach dem - ?
Hast du die Config manuell gemacht?
Hier mal meine Config:
(nicht wundern, Zahlen als Namen werden in " " gesetzt ... Text-Namen nicht)api: listen: ":1984" # default ":1984", HTTP API port ("" - disabled) username: "" # default "", Basic auth for WebUI password: "" # default "", Basic auth for WebUI base_path: "" # default "", API prefix for serve on suburl (/api => /rtc/api) static_dir: "www" # default "", folder for static files (custom web interface) origin: "" # default "", allow CORS requests (only * supported) tls_listen: ":" # default "", enable HTTPS server tls_cert: "" # default "", PEM-encoded fullchain certificate for HTTPS streams: "60": - rtsp://admin:xxx@192.168.130.60:554/h264Preview_01_sub#media=video "70": - rtsp://admin:xxx@192.168.130.70:554/h264Preview_01_sub#media=video "80": - rtsp://admin:xxx@192.168.130.80:554/h264Preview_01_sub#media=video "90": - rtsp://admin:xxx@192.168.130.90:554/h264Preview_01_sub#media=video Bambu: - ffmpeg:device?video=/dev/video2&input_format=mjpeg&video_size=640x480 "164": - http://192.168.160.164:81/stream "165": - http://192.168.160.165:81/stream "166": - http://192.168.160.166:81/stream
-
@codierknecht Hi, im VLC funktioniert es mit dem Vereinfachten Benutzername und Passwort, jedoch nicht im go2rtc.
Gruß AFi
-
@skvarel Hi, das Leerzeichen habe ich eingefügt, mit der Config von Dir, verstehe ich nur Bahnhof, ist die in go2rtc?
Gruß AFi
-
@skvarel Hi, das Leerzeichen habe ich eingefügt, mit der Config von Dir, verstehe ich nur Bahnhof, ist die in go2rtc?
Gruß AFi
Ja, die Config in der Webansicht von go2trc
-
das Leerzeichen habe ich eingefügt
Und das im Namen der Kamera enfernt?
mit der Config von Dir, verstehe ich nur Bahnhof
Den ersten Teil kannst Du auch weglassen. Wichtig ist der Teil mit den Streams.
Meine Konfig:
streams: Strasse: - rtsp://user:passwd@192.168.178.178:554/stream1 Drucker: - rtsp://user:passwd@192.168.178.177:554/stream1 Keller: - rtsp://user:passwd@192.168.178.176:554/stream1
-
Hi Ihr beiden,
vielen Dank für Eure Unterstützung, dass Problem ist gelöst.
Ich habe die Kamera im config händisch gelöscht und über die Funktion add wieder mit dem
gleichen rtsp string hinzugefügt, nun funktioniert es.Ich vermute, dass die Einzüge im System vorgegeben sind, von Zeile zu Zeile, bzw. Befehlsfolge zu Befehlsfolge.
VG AFi
-
Hi Ihr beiden,
vielen Dank für Eure Unterstützung, dass Problem ist gelöst.
Ich habe die Kamera im config händisch gelöscht und über die Funktion add wieder mit dem
gleichen rtsp string hinzugefügt, nun funktioniert es.Ich vermute, dass die Einzüge im System vorgegeben sind, von Zeile zu Zeile, bzw. Befehlsfolge zu Befehlsfolge.
VG AFi
Einrückungen und passende Leerzeichen sind bei yaml extrem wichtig. Deswegen hatten wir hier unsere Config gezeigt.
Es wird bei die an dem fehlenden Lehrzeichen nach dem - gelegen haben
-
Hi, nachdem ich nun meine Tapo Kameras integriert habe in go2rtc, möchte ich auch meine Ring Doorbell 3 integrieren. Da es unter Add eine Auswahl für Ring gibt, dachte ich, dies ist relativ einfach. Leider erstellt es unter config kein rtsp-string und die Kamera wird unter stream auch nicht angezeigt, was mach ich falsch?
VG AFi
-
@afi ganz ehrlich, wenn du alles schwarz machst kann doch keiner einen möglichen Fehler erkennen.
Lokale IPs sind wie bereits erwähnt bei fast allen gleich.
Es reicht doch nur schon wenige Zeichen von User, Passwort, Token zu schwärzen um diese unbrauchbar zu machen.