NEWS
alexa2 kein Zugriff mehr auf Listen?
-
Wie ich vorhin festgestellt habe, hat der Alexa2 Adapter wohl gestern Nachmittag den Zugriff auf meine Listen verloren.
Es wurde keine Änderungen mehr vorgenommen und auch der DP #new hat nicht mehr funktioniert. Der Rest des Adapter läuft problemlos (summary kann getriggert werden, smart home devices sind da...).
Nach einem Neustart sind nun alle Listen(datenpunkte) verschwunden.
Auch ein weiterer Neustart hat sie nicht zurück gebracht... -
Um welche Listen geht es?
Drittanbieter? -
@haselchen sagte in alexa2 kein Zugriff mehr auf Listen?:
Um welche Listen geht es?
Drittanbieter?Achso, sorry, ne, um die ganz normalen Listen, die man mit Echo/App anlegen kann, kein Schnickschnack.
-
@haselchen Um die Einkauflisten, also die "standart" einkauflisten von Amazon/Alexa.
Ich nutze die Bring Sync Funktion und das wirft nun den Error aus:myAlexaList is not iterable
Was natürlich klar, da die Datenpunkte nicht mehr da sind und auch nicht nachgeladen werden.
-
ja die normalen Einkaufsliste oder Todo Liste wird nicht mehr geladen vom Adapter..
-
@neuschwansteini sagte in alexa2 kein Zugriff mehr auf Listen?:
ja die normalen Einkaufsliste oder Todo Liste wird nicht mehr geladen vom Adapter..
Wie lange schon bei Dir?
Denke, ich versuche mal einen Bug auf Github anzulegen... -
ist mir auch erst aufgefallen, als ich deinen Thread hier gelesen habe... habe gerade nur 2 Sachen drin, da war erst einkaufen waren...
Hier stoppen auch die Echo's nicht mehr.. einmal angefangen per Script Musik zu spielen... hoeren nicht mehr auf.. kann aber auch was anderes sein.. da muss ich nochmal testen..
Vielleicht wurschtelt Amazon ja mal wieder rum...
-
@neuschwansteini
Github issue wurde bereits erstellt
https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/issues/1223 -
Ok, wer noch nicht bei GitHub mitliesst sollte das tun ... da wir die Struktur der Objekte anpassen werden/müssen hier die diskussion dazu https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/issues/1223#issuecomment-2781343742