NEWS
Raspberry Pi Stürzt nach kurzer Zeit ab
-
Was ist load average: 0.68, 0.78, 0.82 genau?
die Spannung kann es ja nicht sein. Nach dem er nun wieder gut 24h durchgelaufen liegen die werte wie oben angegeben. -
Load avarage ist die Auslatung der Prozessorkerne über 1, 5 und 15 Minuten.
-
@chrisbie sagte in Raspberry Pi Stürzt nach kurzer Zeit ab:
Was ist load average: 0.68, 0.78, 0.82 genau?
nicht genau, aber das wichtigste:
Die load average gibt die Auslastung des Systems wieder, und setzt sich aus diversen Parametern zusammen.
Ab einen Wert, der ungefähr der Anzahl Kerne des Prozessors entspricht, staut sich die Abarbeitung der Aufgaben und der Rechner wird erst zäh, dann unbedienbar, bis zum Absturz.Deine 4-Kern Raspi hatte Werte knapp unter 4
-
@homoran
ok, aber aktuell hat er unter 1. -
@homoran
ok, aber aktuell hat er unter 1.das muss auch so sein
Aktuell stürzt er ja auch nicht abVielleicht solltest du dir nach der Neuinstallation die wichtigsten Vitaldaten loggen, um sie beurteilen zu können, wenn es Probleme gibt.
Ich visualisiere mir noch zusätzlich
-
Das ist ja auch okay. Die anderen Baustellen hast du aber dennoch.
Bis das neuinstalliert wurde. -
Kann man eigentlich auch nur z.B. Datenpunkte und Scripte restoren? ohne den Ganzen IoBroker und Adapter?
-
Kann man eigentlich auch nur z.B. Datenpunkte und Scripte restoren? ohne den Ganzen IoBroker und Adapter?
Warum?
Das Backup enthält ja zusätzlich nur noch die Instanzenkonfigurationen und die vis-views. -
Oder anders gesagt:
Der gesammte Adapter CODE wird nicht aus dem Backup restauriert sondern jedenfalls neu installiert.
-
wenn ich sowieso das alles neu aufsetzte macht es dann Sinn docker zu venden?
-
Auf einem Raspberry macht ein Docker-Container aus meiner Sicht keinen Sinn.
-
macht es dann Sinn docker zu venden?
was versprichst du dir davon?
-
@thomas-braun
Separieren von InfluxDB, IoBroker und Grafana.
Ich Persönlich habe noch keine Erfahrung mit Dogger, aber das internet ist Voll mit Videos in diser Kombination. -
Aus meiner Sicht wenig sinnvoll. Macht das ganze Setup nur um mindestens eine Ebene komplexer.
Ohne das du einen wirklichen Vorteil an anderer Stelle dadurch hättest.