NEWS
Umschalter / Taster in Blockly umsetzen
-
Hallo,
Ich habe einen Funktaster (Enocean), mit diesem möchte ich den Status einer Lampe umschalten.Habe zunächst mit "Pause" gearbeitet, jetzt auf Timeouts umgestellt, aber unsicher, ob ich das richtig verwende.
Auf jeden Fall sehe ich nach einem kurzen Tastedruck im Log immer zweimal (!) "Wandlampe", mir ist unklar, warum.Schalten tut die Lampe aber wie gewünscht
javascript.0 17:40:38.934 info script.js.common.Blockly-Scripte.Licht.Wandlampe_Terrasse: registered 2 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions javascript.0 17:40:43.766 info script.js.common.Blockly-Scripte.Licht.Wandlampe_Terrasse: Wandlampe: javascript.0 17:40:43.988 info script.js.common.Blockly-Scripte.Licht.Wandlampe_Terrasse: Wandlampe: javascript.0 17:40:44.390 info script.js.common.Blockly-Scripte.Licht.Wandlampe_Terrasse: setze auf Wahr javascript.0 17:40:48.473 info script.js.common.Blockly-Scripte.Licht.Wandlampe_Terrasse: Wandlampe: javascript.0 17:40:48.658 info script.js.common.Blockly-Scripte.Licht.Wandlampe_Terrasse: Wandlampe: javascript.0 17:40:49.058 info script.js.common.Blockly-Scripte.Licht.Wandlampe_Terrasse: setze auf falsch
Das Script sieht so aus:
-
@topsurfer das ist ziemlich klar, hatte vor kurzem auch das Problem. Beim Klick ist die Bedingung wahr und kurz danach wieder falsch. Also löst du wurde geändert 2x aus. Ich habe hierzu eine Sperr Variable eingesetzt. Bei mir sieht es so aus:
Das Scrip hat noch die Funktion das wenn Du schnell ein und ausschaltest eine Ausschaltverzögerung auslöst
VG
Krodon
-
@topsurfer
Triggere auf "ist größer als letztes".
Es gibt den Block "umschalten". -
Danke euch,
aber Pauls Vorschlag passt super!
Kurz und gut, und funktioniert, egal wie lange oder schnell man drückt!