NEWS
[gelöst] Fully Browser Probleme
-
Ich benötige etwas Hilfe, da ich keine Idee habe wie so etwas passieren kann.
Ich habe drei Fire HD 10 Tablets zu Hause. Zwei der drei machen keine Probleme. Eines jedoch weigert sich über den Fully KioskBrowser und die IobrokerVisu App meine Visualisierung anzuzeigen. Dabei ist es auch egal ob eine Vis1 oder Vis2.
Es kommt bis zum ioBroker Symbol und dann laden sie nicht weiter, beide nicht. Wenn ich am selben Gerät die Vis über die Chromebrowser Aufrufe funktioniert es ohne Probleme. Ich habe das Gerät bereits einmal auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet.
Ich bin echt ratlos, da mir nicht mal bewusst ist welchen Unterschied es gibt die Seite in der App, dem Fully oder Chrome zu öffnen. -
@dragon sagte in Fully Browser Probleme:
Ich habe das Gerät bereits einmal auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet.
und auch vollständig aktualisiert?
Mein eines FireTablet zickte auch rum nach einem Update von eCharts.
Grund war das das Webview zu alt war.Ich habe das Tablet dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, komplett alle Updates von Amazon eingespielt bis nichts da war (ich meine das Ging ohne das ich mich angemeldet habe) und dann mit der FireToolbox eingerichtet
Seit dem geht wieder alles ohne Probleme
-
@bananajoe habe sofort die toolvox drüber laufen lassen. Müssten also die Updates aus dem Play Store kommen. Versuche es wenn ich gleich daheim bin.
-
@dragon sagte in Fully Browser Probleme:
Müssten also die Updates aus dem Play Store kommen.
die aktualisieren aber nicht das Grundsystem, dazu zählt inzwischen die WebView Engine. Die wurde bei mir durch die Amazon Updates hochgezogen, dann den Fully in der Fire-Version drauf und es lief wieder. Der Fully nutzt halt die Engine des Betriebssystems
Eventuell gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die einzeln aktualisieren könnte. -
Ich meine, dass Thema WebView haben wir hier auch:
https://forum.iobroker.net/topic/80462/gelöst-web-adapter-ab-7-0-3-problem-mit-älterem-android/21
-
So, also ich habe das Problem gelöst, hatte über die Fire Toolbox die automatischen Systemupdates abgeschaltet. Dadurch gab es keine neue Webview Version. Nach dem neu aufsetzen und Firmwareupgrade hat es dann wieder funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe