Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. [gelöst] Fully Browser Probleme

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [gelöst] Fully Browser Probleme

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      Dragon last edited by Dragon

      Ich benötige etwas Hilfe, da ich keine Idee habe wie so etwas passieren kann.
      Ich habe drei Fire HD 10 Tablets zu Hause. Zwei der drei machen keine Probleme. Eines jedoch weigert sich über den Fully KioskBrowser und die IobrokerVisu App meine Visualisierung anzuzeigen. Dabei ist es auch egal ob eine Vis1 oder Vis2.
      Es kommt bis zum ioBroker Symbol und dann laden sie nicht weiter, beide nicht. Wenn ich am selben Gerät die Vis über die Chromebrowser Aufrufe funktioniert es ohne Probleme. Ich habe das Gerät bereits einmal auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet.
      Ich bin echt ratlos, da mir nicht mal bewusst ist welchen Unterschied es gibt die Seite in der App, dem Fully oder Chrome zu öffnen.

      BananaJoe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • BananaJoe
        BananaJoe Most Active @Dragon last edited by

        @dragon sagte in Fully Browser Probleme:

        Ich habe das Gerät bereits einmal auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet.

        und auch vollständig aktualisiert?

        Mein eines FireTablet zickte auch rum nach einem Update von eCharts.
        Grund war das das Webview zu alt war.

        Ich habe das Tablet dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, komplett alle Updates von Amazon eingespielt bis nichts da war (ich meine das Ging ohne das ich mich angemeldet habe) und dann mit der FireToolbox eingerichtet

        Seit dem geht wieder alles ohne Probleme

        D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          Dragon @BananaJoe last edited by

          @bananajoe habe sofort die toolvox drüber laufen lassen. Müssten also die Updates aus dem Play Store kommen. Versuche es wenn ich gleich daheim bin.

          BananaJoe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • BananaJoe
            BananaJoe Most Active @Dragon last edited by BananaJoe

            @dragon sagte in Fully Browser Probleme:

            Müssten also die Updates aus dem Play Store kommen.

            die aktualisieren aber nicht das Grundsystem, dazu zählt inzwischen die WebView Engine. Die wurde bei mir durch die Amazon Updates hochgezogen, dann den Fully in der Fire-Version drauf und es lief wieder. Der Fully nutzt halt die Engine des Betriebssystems
            Eventuell gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die einzeln aktualisieren könnte.

            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • haselchen
              haselchen Most Active @BananaJoe last edited by

              @bananajoe

              Ich meine, dass Thema WebView haben wir hier auch:

              https://forum.iobroker.net/topic/80462/gelöst-web-adapter-ab-7-0-3-problem-mit-älterem-android/21

              @Dragon

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D
                Dragon last edited by

                So, also ich habe das Problem gelöst, hatte über die Fire Toolbox die automatischen Systemupdates abgeschaltet. Dadurch gab es keine neue Webview Version. Nach dem neu aufsetzen und Firmwareupgrade hat es dann wieder funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe

                1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • First post
                  Last post

                Support us

                ioBroker
                Community Adapters
                Donate

                709
                Online

                31.7k
                Users

                79.6k
                Topics

                1.3m
                Posts

                3
                6
                238
                Loading More Posts
                • Oldest to Newest
                • Newest to Oldest
                • Most Votes
                Reply
                • Reply as topic
                Log in to reply
                Community
                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                The ioBroker Community 2014-2023
                logo