NEWS
Test Adapter für Wiim/Arylic/Linkplay Streamer
-
Hallo zusammen,
nachdem ich mir einen Wiim Amp gekauft habe, fehlte mir der passende Adapter.
Ich habe mich in Javascript eingelesen und angefangen, zu programmieren. Ich würde mich freuen, wenn Ihr das Ergebnis einmal testen könntet.
Der Adapter sollte Linkplay kompatible Streamer (Wiim/Arylic/Audiocast/iEast) im Netzwerk automatisch detektieren und die zugehörigen Datenpunkte anlegen.Aktuelle Test Version 0.3.0 Veröffentlichungsdatum 30.03.2025 Github Link https://github.com/KaiIOB/ioBroker.wiim Changelog:
0.3.0 => improved stability of bonjour autodetect of streamers, dnla introduced to retrieve coverArt from generic playersBisher habe ich den Adapter mit folgenden Streamern erfolgreich testen können:
Wiim Amp
Wiim Mini
Arylic up2stream v3
Arylic S10+
Audiocast M5
August WR320B (after firmware upgrade to 4.6.415156.0)Beste Grüße
Kai -
@kaiiobroke
Ich hab Admins gebeten den Beitrag in TESTER Bereich zu verschieben. Unter 'Forum' ist er Definitiv falsch.Bitte editier deinen Betrag dann nochmal und includiere den üblcihen Header wie du ihn vom Template in TESTER vorgegeben bekommst (also aktuelle Versiion, Datum, Repo Link etc)
Wenn du der Ansicht bist, dass der Adapter für User bereit ist, veranlass doch bitte auch die Aufnahme in die Repos.
EDIT:
Mit templagte header mein ich das da:Aktuelle Test Version x.x.x Veröffentlichungsdatum xx.xx.xxxx Github Link https://github.com/xxx Hier Adapter Beschreibung, Changelog etc.
-
@mcm1957 sagte in Test Adater für Wiim/Arylic/Linkplay Streamer:
Ich hab Admins gebeten den Beitrag in TESTER Bereich zu verschieben.
hab ich gemacht.
Zusätzlich hab ich dem Adater in der Überschrift noch ein p spendiert -
Super, dass du den Adapter weiterentwickelst.
Ich hoffe ich kommen in den nächsten Tagen mal dazu die neue Version zu testen.
Hab grad ziemlich viel um die Ohren...Ich melde mich sobald ich Feedback habe.
Beste Grüße
-
FYI
Der Adapter wurde einem Review fürs die Aufnahme i die Repositories unterzogen. Da es aber lt. Dev praktisch kein Interesse an dem Adapter gibt ist ein Fix und damit die Aufnahme in die Repositories her unwahrscheinlich. (Kann ich verstehen dass niemand Aufwand setzen will, wenn kein Interesse da ist. Ist also keine Kritik an einem Dev!)
Sollte also eine größere, bisher stille Fangemeinde existieren bitte mit dem Dev Kontakt aufnehmen.
-
@kaiiobroke Danke für den Adapter – funktioniert bei mir super!
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
Ich betreibe meinen Wiim über eine schaltbare Steckdose, daher ist das Gerät nicht immer erreichbar. Leider wird das Log bei ausgeschaltetem Gerät regelmäßig mit Meldungen wie diesen geflutet:wiim.0 2025-05-16 20:52:26.281 info error2:connect EHOSTUNREACH 10.4.4.97:443 wiim.0 2025-05-16 20:52:26.281 info error1:connect EHOSTUNREACH 10.4.4.97:443
Könntest du die Häufigkeit dieser Logeinträge ggf. reduzieren oder eine Option einbauen, um solche Verbindungsfehler auf "debug" oder "warn" zu setzen?
Das würde das Log deutlich übersichtlicher halten.Danke und weiter so!