NEWS
IOB web Adapter 7.0.8 keine Admin Kachel?
-
Warum die Checkbox "nicht web instanzen anzeigen" heißt weiß wahrscheinlich nur BF.
Ev. sollte da "nicht VIS instanzen anzeigen" stehen? e-charts zeigt er jedenfalls an.Muss aber gestehen och hab noch nicht in das README / Doku geschaut. Macht ja keinen Spass wenn man vor dem Experimentieren schon weiß was richtig ist
-
@mcm1957 sagte in IOB web Adapter 7.0.8 keine Admin Kachel?:
Warum die Checkbox "nicht web instanzen anzeigen" heißt weiß wahrscheinlich nur BF.
wieso!
Damit zeigst du ja die "nicht-web" Instanzen an, die eben im Webinterface 8082 nichts zu suchen hätten.
-
@mcm1957 said in IOB web Adapter 7.0.8 keine Admin Kachel?:
Aktiviere mal "nicht web instanzen anzeigen" in den Einstellungen vom WEB Adapter.
Prima
klappt. DANKE!
@haselchen said in IOB web Adapter 7.0.8 keine Admin Kachel?:
Das darfst Du entscheiden, wie wichtig Dir 1,65sek sind
Um ehrlich zu sein, ist mir das extrem wichtig. Mir geht es massiv auf den Sender wie zB durch SharePoint Dinge und die Verlagerung ins Web die Performance einfach nur Schei.... ist. Ich sehe das in Richtung IOB als Lob, weil ich mir nur über Dinge dabei aufrege die mich in meiner Effizienz extrem beeinträchtigen. Dazu zählt eine Excel App im Web aber eben auch IOB wo ich recht häufig draufhüpfe nur um mal flott zu schauen und die Gedanken zu entspannen. Wenn dauernd Ladezeiten "rumeiern" wie bei Dir mit 265% Zuwachs, geht mir das einfach nur auf den Keks und frisst Zeit.
-
@homoran
Na ja - nach welchem Kriterium haben dort Instanzen was zu suchen?
Und welche Instanzen werden angezeigt die dort nichts zu suchen haben? -
@mcm1957 said in IOB web Adapter 7.0.8 keine Admin Kachel?:
Aktiviere mal "nicht web instanzen anzeigen" in den Einstellungen vom WEB Adapter.
Prima
klappt. DANKE!
@haselchen said in IOB web Adapter 7.0.8 keine Admin Kachel?:
Das darfst Du entscheiden, wie wichtig Dir 1,65sek sind
Um ehrlich zu sein, ist mir das extrem wichtig. Mir geht es massiv auf den Sender wie zB durch SharePoint Dinge und die Verlagerung ins Web die Performance einfach nur Schei.... ist. Ich sehe das in Richtung IOB als Lob, weil ich mir nur über Dinge dabei aufrege die mich in meiner Effizienz extrem beeinträchtigen. Dazu zählt eine Excel App im Web aber eben auch IOB wo ich recht häufig draufhüpfe nur um mal flott zu schauen und die Gedanken zu entspannen. Wenn dauernd Ladezeiten "rumeiern" wie bei Dir mit 265% Zuwachs, geht mir das einfach nur auf den Keks und frisst Zeit.
-
nach welchem Kriterium haben dort Instanzen was zu suchen?
alles, was du über <ip>:8082 aufrufst
-
@dieter_p sagte in IOB web Adapter 7.0.8 keine Admin Kachel?:
die Verlagerung ins Web die Performance einfach nur Schei.... ist.
äääähmmm, nee!
Da bringst du irgendwas durcheinander.nur weil der Adapter web heisst, liegt da gar nix im Web.
alles ganz lokal!lediglich ein anderes lokales Webinterface
-
@homoran said in IOB web Adapter 7.0.8 keine Admin Kachel?:
nach welchem Kriterium haben dort Instanzen was zu suchen?
alles, was du über <ip>:8082 aufrufst
Na ja - das gilt dann wohl auch für admin :-). Obwohl da wird dann umgeleitet auf 8081.
Aber die zweite Frage ist noch unklar. Wird nur admin eingeblendet? Oder welche sonstigen Instanzen sind "non web" ?
-
Oder welche sonstigen Instanzen sind "non web" ?
ich meine Luftdaten, war vorher nicht drin, wird auch nicht über 8082 aufgerufen
Mir war bisher gar nicht bewusst, dass der überhaupt ein Webinterface nutzt. -
@homoran said in IOB web Adapter 7.0.8 keine Admin Kachel?:
äääähmmm, nee!
Da bringst du irgendwas durcheinander.
nur weil der Adapter web heisst, liegt da gar nix im Web.
alles ganz lokal!
lediglich ein anderes lokales WebinterfaceNee, das war allgemein auf "schöne neue Welten" bezogen die mich subjektiv stören aber real gemessen einfach um Welten langsamer sind. Das hat hier nur den Bezug zu diesem Zuwachs und der subjektiven Wichtigkeit für mich, da ich es häufig nutze.
Web Nicht-Web etc hat hier mit der IOB Instanz nix zu tun, klar.