NEWS
Erfahrungen mit Zigbee BWM/Präsenzmelder von AliExpress
-
@haselchen ich habe beides eingestellt und nutze den dp
das funktioniert sehr gut - getriggert auf "large" - was immer das bedeutet
-
Hab x Anleitungen gewälzt. Videos geguckt.
Im Grunde war der Radar das gleiche wie der BWM, er hat Bewegung erkannt.
Mir ging es um die Personen im Raum und Abgrenzung der Bereiche wie beim FP2 von Aqara.OT
Du Rassist
Radar-Ali-Bad -
es ist doch der alibert schrank gemeint
was du denkst
-
-
@haselchen ehrlich gesagt: ich habe keine ahnung wer da was benutzt - ich habe nur einen trigger gesucht, der schnell hintereinander reagieren kann - und das macht er
da es eine kurze periode ist, mit den der sensor reagiert, bin ich davon ausgegangen, das es der radar sensor ist ?
-
Das ist auch korrekt . Du hast den Radar.
Wenn es Dir nur um die Auslösung geht , wärste mit dem BWM billiger gewesen.Ich dachte , dass man auch sieht wie weit sich die Person vom Gerät entfernt befindet .
Wie beim IPhone und den AirTags . Da wird ja auch die aktuelle Entfernung angezeigt .
Aber okay , was will man denn auch für 12€ erwarten ? Die eierlegende Wollmilchsau?Ali hat es anstandslos zurückgenommen und den Kaufpreis erstattet.
-
@haselchen mir geht es darum, das der bwm schnell wieder aktiv ist und nicht 2 minuten lang auf bewegung steht, obwohl ich schon längst wieder woanders bin
das macht er ganz gut und stabil im gegensatz zu anderen bwm's - daher habe ich nachbestellt
-
Der BWM meldet alle 10sek.
Und das absolut zuverlässig.
Da musste Dir keine Sorgen machen
Spar die Kohle für den Radar, kannste 2 BWM für kaufen. -
@haselchen sagte in Erfahrungen mit Zigbee BWM/Präsenzmelder von AliExpress:
Spar die Kohle für den Radar, kannste 2 BWM für kaufen.
aktuell auf Ali 4,50 Euro: https://de.aliexpress.com/item/1005006578221694.html
und wegen der Menge / Überschreitung von 30 Euro gab es 3 Euro Rabatt also nur 42,04 Euro für 10 Stück.
Ja genau, denn 45 - 3 sind ja bekanntlich 42,04 ... wir sind alle verloren ...
-