NEWS
Netatmo muss häufig neu authentifiziert werden
-
Hallo,
prinzipiell funktioniert meine Netatmo Integration (nur Wetterstation, plus Regen & Wind) mit dem aktuellen iob Adapter, aber alle paar Tage (ca. 10 ?) muss ich über die Adaptereinstellungen ein neues "Authenticate with Netatmo" und anschließendem Adapter restart ausführen, damit die Wetterdaten wieder aktualisiert werden.
Dann geht wieder ca. 10 Tage ...Kennt jemand dieses Problem, oder funktioniert das bei euch?
Gibts einen "Trick" ? -
Schon wieder keine aktuellen Wetterdaten, letztes update ist 36 Stunden alt...
Also alle 3 Tage eine manuelles re-Authenticate kann es ja nicht seinNutzt denn sonst niemand Netatmo Wetterstation in iob, habt ihr keine Probleme?
Gibt es ein anderes Plugin ausser dem welches unter "Adapter" offiziell angeboten wird?Die Wetterstation mit diversen Komponenten hab ich seit über 10 Jahren, die selbst läuft absolut stabil und war immer zufrieden.
-
@topsurfer Hallo, ich nutze den Adapter auch, allerdings nur die Wetterstation. Ich musste auch schon manchmal neu anmelden, aber nur selten und auch schon eine Weile her. Vielleicht würde es helfen, wenn du den Adapter mal deinstallierst bzw. ganz löscht und dann neu installierst. Versuch macht kluch
-
@winni Ich teste das mal, danke für din Feedback.