NEWS
Node Red Zeitverzögerung
-
Hallo Zusammen,
ich habe einen Venus von Victron im Einsatz. Läuft alles super. Ich habe nur ein kleines Problem, ich habe ein Script geschrieben, welches das Relais 2 bei einem SOC von 95% schalten soll. Das läuft ohne Probleme.
Jetzt würde ich nur gerne es so haben, das er direkt bei 95% einschaltet und frühestens nach 30 Sekunden abschalten soll. Also das relais mindestes 30 Sekunden abgezogen bleibt. Kann mir da jemand in dem Script helfen? Oder mache ich besser an bei 95 % und dann aus bei 94%? Wobei ich das nicht so gut finden würde.
if (msg.payload >=95) { node.warn("Battery SOC: " + msg.payload + " Relay on") msg.payload=1 return msg } else { node.warn("Battery SOC: " + msg.payload + " Relay off") msg.payload=0 return msg } return msg;
-
@moviesdown Ich bin kein Freund mit JS zu codieren - zumindest werde ich Dir nicht empfehlen mit timeouts zu arbeiten. Ausserdem ist deine Logik nicht wirklich verständlich. Wenn Du Deine jetzige Logik behalten willst, dann brauchst Du ja vorher nur eine delay Node schalten und die Nachrichtenrate auf 1 Nachricht pro 30 s schalten. Dann kommt jedenfalls keine Nachricht die innerhalb von 30 Sekunden wieder abschaltet.