NEWS
Shelly pm1 mini Gen4 einbinden?
-
Hi Leute,
ich wollte einen Shelly pm1 min Gen4 einbinden, jetzt kommt im iobroker Protokoll die Meldung:[MQTT] (Shelly?) device unknown, configuration for client with id "shelly1pmminig4-7c2c688bd630" (shelly1pmminig4 / shelly1pmminig4-7c2c688bd630 / undefined) does not exist! Maybe this device is not supported in this adapter version.
Wird der nicht unterstützt? Gibt es eine Chance das ich den ein gebunden bekomme? Welcher Mini wird denn vom Adapter unterstützt? Danke für eure Hilfe.
-
Da fragen wir doch mal den Experten
Ansonsten kannst Du auch in der Adapter Doku sehen, welche Geräte unterstützt werden!
-
@smarti2015 said in Shelly pm1 mini Gen4 einbinden?:
Hi Leute,
ich wollte einen Shelly pm1 min Gen4 einbinden, jetzt kommt im iobroker Protokoll die Meldung:[MQTT] (Shelly?) device unknown, configuration for client with id "shelly1pmminig4-7c2c688bd630" (shelly1pmminig4 / shelly1pmminig4-7c2c688bd630 / undefined) does not exist! Maybe this device is not supported in this adapter version.
Wird der nicht unterstützt? Gibt es eine Chance das ich den ein gebunden bekomme? Welcher Mini wird denn vom Adapter unterstützt? Danke für eure Hilfe.
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly/issues/1151
Bitte die Liste der unterstützen Geräte selbst lesen. Sie ist im README.md des Adapters zu finden.
Und ob / wann GEN 4 Geräte unterstützt werden hängt einerseits von der verfügbaren Zeit ab und andrerseits davon ob Testgeräte verfügbar sind. Ich persönlich kann und werde nur jene Geräte anschaffen die ich selbst benötige (oder zumindest verwenden kann).
-
Danke für die Infos. Die Liste hatte ich schon gesehen, aber ich dachte die Geräte sind schon eine Weile auf dem Markt und vielleicht gibt es einen Trick, wie man sie schon einbinden kann Dann muss sich warten oder eine vorherige Version holen.
Habt noch einen schönen Sonntag
-
@smarti2015 said in Shelly pm1 mini Gen4 einbinden?:
ich dachte die Geräte sind schon eine Weile auf dem Markt
Na ja - wenn ich den Artikel hier rannehme, dann hat Shelly die ca Anfang dieses Jahres vorgestellt.
Und wie bereits geschrieben ist die Implementierung einer ganz neuen Serie ohne ein passendes Testgerät nichts was man so mal Sonntags zwischen Jause und Abendessen umsetzt (oder umsetzen sollte).
-
@mcm1957 wie kann man hier unterstützen, damit die Gen4 im Adapter implementiert werden können? Welche Infos benötigst Du?
Ich habe aktuell die Shelly 1PM Mini Gen4 zuhause. -
In erste Instanz brauch ich dafür Zeit
Da du aber anscheinend zu einer Unterstützung bereit bist, werde ich dich kontaktieren wenn ich konkrete Daten brauche bzw. was zum Testen hätte.Sorry,
Mehr kann ich im Moment nicht zusagen. -
@mcm1957 ja gerne.
Alles klar. Das ist schon mal mehr als wie zuvor.
Einfach melden.