NEWS
Zugriff auf Bilder aus der VIS2
-
Hi,
ich kämpfe jetzt schon seit ein paar Tagen mit dem Einbinden von Bildern von der Blink-Kamera in die Vis.
Was ich vorhabe:- Übersicht der Bilder der verschiedenen Blink-Kameras auf einer Seite der Vis. Aktualisierung alle paar Minuten.
- Wenn Bewegung von einer Kamera erkannt wird, oder Auslöser Klingel an der Blink Doorbell soll ein Popup-Fenster aufgehen und das Kamerabild groß anzeigen.
Was bisher geht:
- Zugriff auf die Blink-Kameras via Blinkpy und Homebridge Zubehör Adapter und ein paar Pythonscripten (Habe dazu ein HowTo gemacht, ist alles hier beschrieben: https://forum.iobroker.net/topic/23745/blink-camera-system/395?_=1743064049834)
Ich kopiere dann die Bilder mittels Pythonscript aus dem Ordner /tmp in den Ordner
/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis-2.0/img/
(habe bisher auch schon andere Ordner ausprobiert, aber nichts geht. auch diverse Widgets (Bild-Widget, Html-Widget, Cam-Widget gehen nicht)Über das Dateisystem (WinSCP) sehe ich dass die Bilder auch dort pysikalisch liegen, aber von der Vis aus habe ich keinen Zugriff auf die Bilder.
Habe schon mit Rechtevergabe auf den Ordner rumprobiert und auch ChatGPT mit allen Problemen gefüttert, aber weder Kollege GPT noch ich kommen weiter.
kann jemand helfen?
Gruß Brekkis
-
@brekkis sagte in Zugriff auf Bilder aus der VIS2:
Ich kopiere dann die Bilder mittels Pythonscript
So geht es am System vorbei.
die Bilder müssen in der vis registriert werden. -
@homoran said in Zugriff auf Bilder aus der VIS2:
e
und wie registriere ich die? Geht das nur über den manuellen Upload per Dateimanager aus der Vis?
-
@brekkis sagte in Zugriff auf Bilder aus der VIS2:
Geht das nur über den manuellen Upload per Dateimanager aus der Vis?
irgendwie geht das auch per js mit einem bestimmten Befehl.
Damit kenne ich mich nicht aus -
OK, cool, kann da jemand helfen?
-
Es gibt die Befehle readfile und writefile