NEWS
Shelly Dimmer Gen3
-
Hallo, ich habe versucht, mit Mqtt einen neuen Shelly Dimmer Gen3 einzubinden und bekomme jetzt regelmäßig folgende Fehlermeldungen:
MQTT] DO NOT CHANGE THE CLIENT-ID OF YOUR SHELLY DEVICES (see adapter documentation for details)
[MQTT] (Shelly?) device unknown, configuration for client with id "shellydimmerg3-e4b3233dd8c8" (shellydimmerg3 / shellydimmerg3-e4b3233dd8c8 / undefined) does not exist! Maybe this device is not supported in this adapter version.Wenn ich es richtig verstehe, ist der Dimmer Gen3 im Adapter nicht supportet.
Vielen Dank
-
@zwimi
Protokolle/Logs bitte sauber in Code-Tags im Beitrag integrieren (nicht als Fließtext).@zwimi sagte in Shelly Dimmer Gen3:
Wenn ich es richtig verstehe, ist der Dimmer Gen3 im Adapter nicht supportet.
Falsch, sofern der genannte Dimmer auch tatsächlich korrekt ist.
-
@zwimi die Fehlermeldung ist eigentlich klar, hast du evtl. die ID vom Shelly geändert?
MQTT] ÄNDERN SIE NICHT DIE CLIENT-ID IHRER SHELLY-GERÄTE (Details siehe Adapterdokumentation). [MQTT] (Shelly?) Gerät unbekannt. Die Konfiguration für den Client mit der ID „shellydimmerg3-e4b3233dd8c8“ (shellydimmerg3 / shellydimmerg3-e4b3233dd8c8 / undefiniert) existiert nicht! Möglicherweise wird dieses Gerät in dieser Adapterversion nicht unterstützt.
Achtung bitte Doku lesen.
Du kannst den Shelly auf Werkseinstellungen zurücksetzen und noch mal probieren.Grüße
Fabio -
@zwimi said in Shelly Dimmer Gen3:
Hallo, ich habe versucht, mit Mqtt einen neuen Shelly Dimmer Gen3 einzubinden und bekomme jetzt regelmäßig folgende Fehlermeldungen:
MQTT] DO NOT CHANGE THE CLIENT-ID OF YOUR SHELLY DEVICES (see adapter documentation for details)
[MQTT] (Shelly?) device unknown, configuration for client with id "shellydimmerg3-e4b3233dd8c8" (shellydimmerg3 / shellydimmerg3-e4b3233dd8c8 / undefined) does not exist! Maybe this device is not supported in this adapter version.Wenn ich es richtig verstehe, ist der Dimmer Gen3 im Adapter nicht supportet.
Vielen Dank
a) Bei Problemen IMMER angeben welche Versionen im Einsatz sind.
b) Ev hilfgt ein Blicks in die Doku / README: