NEWS
Hartnäckige Reolink Kameras
-
Laut Pi-Hole versuchen die anscheinend immer noch nach Hause zu telefonieren..
In der Fritzbox habe ich beide Kameras "vernagelt" - hier mal die in der Garageneinfahrt:
Sollte man ggfs trotzdem pushx.reolink.com in Pihole blacklisten?
Ein eigener "Honeypot" im Heimnetz, der den Verkehr mit den Reolink-Kameras abgräbt wäre sicherlich interessant. Zumindest wäre es interessant, ob Reolink sich irgendwelche Mühe damit gemacht hat, dass sich die Kameras davon überzeugen, dass die an den Richtigen Server geraten sind, bevor sie da die Kamerabilder o- Ä- abladen
-
@martinp Naja, oh wunder, die Reolink-Handy-App funktioniert auch wenn man nicht im heimischen WLAN ist, ganz ohne Portfreigaben und Co.
Dazu müssen die Kameras halt ein "Loch" von innen nach Außen bohren - und das werden die Dienste dazu sein.
Ich würde nicht vermuten das da ständig die Bilder/Videos hochgeladen werden, der eigentliche Traffic beginnt wenn einer zuschaut.Zum "vernageln": Tja, du hats aber beachtet das die Kameras dann noch die richtige Uhrzeit haben?
Je nach Modell kann man ja einen eigenen Zeitserver eintragen (FritzBox z.B.).
Ich habe 2 da kann ich keinen eigenen eintragen, die bekommen per DNS die IP der FritzBox statt des gewählten Zeitservers.