NEWS
Einstieg in Smarthome —> Rollladen
-
@bananajoe ok.
Endschalter sind hier eh schon drin aber teilweise sind die Motoren auch schon 20 Jahre drin… da kommt es schonmal zu merkwürdigen Fehlern.
-
Mit den Motoren von Jalousiescout stellt man doch die Anfangs und Endpunkte haarklein ein?
Und dann lässt man den Shelly ne Kalibrierungsfahrt machen damit er das dann auch weiß .Oder geht’s hier nicht mehr um das Umbau Projekt?
-
@haselchen doch, geht um dass Projekt.
Aber da sind auch 4 Motoren Rollladen und 1 Motor Markise vorhanden gewesen.
Und, die beiden bestellten Motoren von Jalousiescout beide defekt weil falsch zusammengebaut.
Der Taster bzw. Die Plantine mit der Elektronik völlig falsch eingebaut, wodurch der Taster nicht an der vorgesehenen Stelle war und von außen betätigt werden konnte.
-
Hat jemand die Shellys in HomeKit eingebunden?
Wenn ja kann mir bitte jemand Screenshots von Yahka schicken.
Ich habe im Forum zwei verschiedene Versionen gefunden aber bei jeder das Problem das wenn der Rollladen gefahren ist er in HomeKit entweder mit 99% oder 1% angezeigt wird.
Meistens wird es erst nach schließen und erneutem öffnen der App wieder richtig angezeigt.
-
Muss Dir das in x Screenshots schicken.
Neue Yakha Version ist MistSorry, da muss ne andere Lösung her.
Für mich selber ist das ein absolutes Durcheinander und hier zum Helfen, komplett unbrauchbar.7 Screenshots für ne einfache Konfig.....also....
-
@haselchen Danke für die Screenshots.
Schaue ich mir morgen am Rechner an.
-
@haselchen anstatt dich hier mit solchen Maulereien im Ton zu vergreifen könntest du lieber contributen und konstruktiv Kritik äußern
-
Das haben ich und andere in dem dazugehörigen Thread getan.
Wenn das hier schon für Dich im Ton vergreifen ist ….Und die Nummer mit : mach doch dies, mach doch das … die zieht bei mir schon lange nicht mehr .
Für 10000 helfenden Beiträge geht tatsächlich auch MEINE Freizeit drauf .Ich kann tatsächlich nicht nur kritisieren, sondern auch Danke für das Arbeiten am Adapter sagen
Einzig und alleine die neue GUI mit Navi gefällt (nicht nur mir) halt nicht. -
@tarikweiss sagte in Einstieg in Smarthome —> Rollladen:
anstatt dich hier mit solchen Maulereien im Ton zu vergreifen könntest du lieber contributen und konstruktiv Kritik äußern
oha! Was hab ich verpasst?
wo hat sich @haselchen denn im Ton vergriffen? -
Bitte beendet die Diskussion über den Yahka Adapter doch hier.