NEWS
Vis 2 für Anfänger
-
Guten Tag zusammen,
bitte steinigt mich nicht direkt.
Ich bin neu bei ioBroker und komme überhaupt nicht klar mit der Vis2.
Gibt es eine Anleitung, welches Widgets welche Funktion hat? Bzw. wie startet man? Auflösung, Hintergrundbild.
Ich habe schon so viel gesucht, aber leider komme ich einfach nicht vom Fleck. Auch meine Versuche eine Vorlage zu importieren, scheitert daran, dass diese meist nur wenig angezeigt wird. Obwohl alle nötigen Adapter installiert sind.Vielleicht ja jemand eine Anleitung, Übersicht oder einfach auch ein super gutes Erklärvideo für mich.
-
@aproxxo sagte in Vis 2 für Anfänger:
auch ein super gutes Erklärvideo für mich.
-
-
@sigi234 said in Vis 2 für Anfänger:
Danke, das Video kenn ich. Aber da wird leider nicht gezeigt, wie man Container oder Menüs erstellt.
Ich habe aber wohl noch viel mehr Probleme. Ich bekomme nicht mal eine Vorlage importiert.
Also ich gehe auf Projekt Import, dann wird mir dann auch als neues Projekt angezeigt. Aber beim auswählen, wird nicht der Editor geladen.
Habe jetzt einige verschiedene Vorlagen ausprobiert. Jemand eine Idee? -
@aproxxo
Welche Vorlagen?
Meinst du ein Navi Menü? -
@sigi234 said in Vis 2 für Anfänger:
@aproxxo
Welche Vorlagen?
Meinst du ein Navi Menü?Da ich nicht wirklich weiter gekommen bin, ein vernünftiges Menü zu erzeugen. Dachte ich, ich nutze eine Vorlage aus dem Internet. Wenn ich nun dieses Zip File importieren möchte, wird es mir angezeigt. Wähle ich nun das Projekt aus, öffnet sich nur der Editor nicht. Hoffe ich komme verständlich genug rüber.
-
@aproxxo welches ZIP-File? Von wo? Stelle es doch mal zur Verfügung.
Ro75.
-
@ro75 said in Vis 2 für Anfänger:
@aproxxo welches ZIP-File? Von wo? Stelle es doch mal zur Verfügung.
Ich habe zwischen zeitlich ioBroker neu aufgesetzt. Jetzt scheint alles korrekt zu funktionieren.
Daher erstmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe.