NEWS
Skript per Alexa an Pioneer SC 2020 senden
-
Ja alles gelöscht, weil ja das Telnet-Skript auch nicht mehr lief und ich dachte, dass es da einen Konflikt gab. Erst nach Ausstecken des Pioneer ging ja mein Skript wieder vom Win11 Rechner
-
Ja Adapter Alexa2 ist installiert, den brauche ich ja für meine Homematic.
Unter der History kommt nichts:
Es kommt auch folgende Fehlermeldung:
Aber in der Alexa App ist der Pioneer noch da:
Hier kann ich ihn aber auch nicht ein bzw. ausschalten:
Ist der immer noch von gestern da? Denn im ioBroker ist er ja nirgends zu sehen.Hier steht der Pioneer, habe das Skript so benannt:
-
@grumpycat9971 Geh mal bitte in die iot-Instanz und schau dort nach, ob es dort ein Pioneer gibt.
Dies besagt nur, dass es ein script mit dem Namen Pioneer gibt und es gestartet wurde
Der DP liegt unter
0_userdata.0.pioneer.on
-
Ne da ist er ja komischerweise nicht dirin, gestern war es aber da mal drin
DB gibt es wohl:
-
@grumpycat9971 Dann evtl iot-Instanz mal neustarten. Dann sollte er sich es wieder einstellen, da ja im DP smartName: Pioneer steht.
Oder manuell hinzufügen. -
Neustart des ioT hat nichts gebracht. Wie legt man den manuell an wenn ich das + gedrückt habe, dann ...
-
@grumpycat9971 Dann den DP auswählen, also
0_userdata.0.pioneer.on
-
Als habe nun manuell angelegt und es erschienen 2 neue Geräte in der Alexa APp. Es funktioniert aber mit der Gerätesuche nicht, wenn ich das per Sprache mit dem Befehl "ALexa, suche neue Geräte" mache. Dann versucht sie immer auf Bluetooth.Geräte oder andere zuzugreifen. Fragt auch ob das Gerät an in (war der Pioneer). Ich gehe dann in der App auf Skills und deaktiere das Skill ioBroker.iot und aktiviere es dann wieder (mit Login). Dann sucht sie anch neuen Geräten und hatte 2 mit Pioneer gefunden. Jetzt ist es auch möglich mit der App den Pioneer ein- und auszuschalten und er steht nach dem EInschalten auf de´m richtigen Eingang. Aber es funktioniert noch nicht mit Sprachbefehl: "Alexa, Pioneer an" oder "Alexa, Pioneer ein" oder "Alexa, schaltet Pioneer an" oder "Alexa, Pioneer einschalten", aber mit "Alexa, Pioneer einschalten an".
Das muss ich noch ändern, dass es mit den Befehlt "Alexa, Pioneer an " auch angeht.Habe hier jeweils das Wort einschalten entfernt, dann geht es aber nicht. Ist das so richtig gewesen ...
-
@grumpycat9971 Nein, das musst du im IOT machen
-
Habe die beiden wieder rückgängig gemacht ....
und hier geändert ...
Jetzt geht es mit dem Befehl "Alexa, Pioneer an" bzw. "Alexa, Pioneer ein" und "Alexa, Pioneer aus",
Super ich danke dir so recht herzlich und werde nun weitertesten. Melde mich dann wieder.