NEWS
Werte aus Text und Mittelwert berechnen
-
@haus-automatisierung sagte in Werte aus Text und Mittelwert berechnen:
Geht aber bestimmt auch eleganter
warum dann nicht doch
@jojo58 sagte in Werte aus Text und Mittelwert berechnen:
Einfach alle Werte addieren und dann durch 6 teilen
ich halte das Arbeiten mit der Liste in diesem Fall für zu umständlich.
EDIT:
Wenn ich auf die Lösung von @Paul53 gekommen wäte, sähe die Aussage anders aus -
@homoran sagte in Werte aus Text und Mittelwert berechnen:
ich halte das Arbeiten mit der Liste in diesem Fall für zu umständlich.
Vorteil ist halt, dass man die Länge / Anzahl der Elemente auch direkt kennt und nicht noch eine Zähl-Variable mitschleppen muss. Also einfach zur Liste hinzufügen und am Ende mit dem Baustein den Mittelwert holen...
Meine Variante funktioniert immer. Egal ob 2 oder 24 Cores. Und ob die erste Zeile des Textes enthalten ist oder nicht spielt auch keine Rolle.
-
Das Blockly von dir verstehe ich nach kurzem Nachdenken sogar
(und es funktioniert), bei dem von @paul53 sieht es schon anders aus, das wird bestimmt auch funktionieren, aber ich verstehe nicht wie?
@haus-automatisierung Kann ich die Liste "temps" auch direkt nutzen um daraus den JSON DP zu erzeugen?
EDIT:
Ist Quatsch, das geht nicht so einfach, da ich dann nur die Spalte mit Werte ohne Zuordnung zu Core oder Mittelwert habe. Sorry, zu kurz gedacht. -
Mitt JSONATA und Blockly gehts noch kürzer, aber bevor ich dann wieder Kritik ernte, werde ich die Lösung nur auf Wunsch vorstellen.
-
Wüßte nicht, warum ich deinen Vorschlag kritisieren sollte? Oder war das allgemein gemeint?
Ich habe es jetzt mit der Version von @haus-automatisierung gelöst und das läuft erst mal.
Danke für die schnelle Hilfe und eure Vorschläge. Hab gerade gesehen das @paul53 das noch mal angepasst hat, ich baue das auch noch nach, alleine schon um etwas zu lernen.
-
@jojo58 sagte: JSON erstellen, so das ich die aktuellen Werte inklusive Mittelwert in VIS darstellen kann.
Vorschlag:
-
@jojo58 sagte in Werte aus Text und Mittelwert berechnen:
Wüßte nicht, warum ich deinen Vorschlag kritisieren sollte? Oder war das allgemein gemeint?
Dann hier mal meine Lösung - ein neues Objekt zu erstellen ist damit auch sehr einfach, aber keine Ahnung, wie Du das haben willst.
Hier das JSONATA:
$match($,/\d+\.\d/).$number(match)~>$average()~>$round(2)
und hier das Blockly zum Import:
-
Danke, werde ich auch ausprobieren.
-
@paul53 sagte in Werte aus Text und Mittelwert berechnen:
Vorschlag:
Das wird ja immer besser. Danke...
Ich sage Bescheid, sobald ich es nachgebaut habe. Werde aber wohl erst Montag dazu kommen, da wir ab morgen früh für ein paar Tage weg sind.
-
Moin, bin eben erst dazu gekommen, das aus deinem Post nachzubauen. Es hat auf Anhieb funktioniert und hier mal das Blockly und das Ergebnis:
Danke für die Vorlage. Wieder etwas dazugelernt.