NEWS
Telegram Nachrichten Reihenfolge beeinflussbar ?
-
Hallo, ich habe mir mit Blockly ein Script gebaut was bisher so funktioniert wie ich möchte, nur die Reihenfolge der gesendeten Nachrichten gefällt mir so nicht. Hat man einen Einfluss darauf in welcher Reihenfolge die Nachrichten kommen ? Anbei noch ein Teil von Blockly als Screenshot (passt nicht alles drauf) und das Script.
Ich hätte gerne das das zuletzt ausgeschaltete/eingeschaltete Gerät ganz unten steht…
[spoiler]on({id: "harmony.0.Wohnzimmer.activities.Fernsehen"/*activity:Fernsehen*/, change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("harmony.0.Wohnzimmer.activities.Fernsehen").val == 2) { sendTo("telegram.0", "send", { text: 'Der Fernseher im Wohnzimmer wurde angeschaltet.' }); } }); on({id: "harmony.0.Wohnzimmer.activities.Fernsehen"/*activity:Fernsehen*/, change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("harmony.0.Wohnzimmer.activities.Fernsehen").val == 0) { sendTo("telegram.0", "send", { text: 'Der Fernseher im Wohnzimmer wurde ausgeschaltet.' }); } }); on({id: "harmony.0.Wohnzimmer.activities.Fernsehen_mit_Verstaerker"/*activity:Fernsehen_mit_Verstaerker*/, change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("harmony.0.Wohnzimmer.activities.Fernsehen_mit_Verstaerker").val == 2) { sendTo("telegram.0", "send", { text: 'Der Fernseher mit Verstärker im Wohnzimmer wurde angeschaltet.' }); } }); on({id: "harmony.0.Wohnzimmer.activities.Fernsehen_mit_Verstaerker"/*activity:Fernsehen_mit_Verstaerker*/, change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("harmony.0.Wohnzimmer.activities.Fernsehen_mit_Verstaerker").val == 0) { sendTo("telegram.0", "send", { text: 'Der Fernseher mit Verstärker im Wohnzimmer wurde ausgeschaltet.' }); } }); on({id: "harmony.0.Wohnzimmer.activities.Musik"/*activity:Musik*/, change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("harmony.0.Wohnzimmer.activities.Musik").val == 2) { sendTo("telegram.0", "send", { text: 'Musik ohne Verstärker im Wohnzimmer wurde angeschaltet.' }); } }); on({id: "harmony.0.Wohnzimmer.activities.Musik"/*activity:Musik*/, change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("harmony.0.Wohnzimmer.activities.Musik").val == 0) { sendTo("telegram.0", "send", { text: 'Musik ohne Verstärker im Wohnzimmer wurde ausgeschaltet.' }); } }); on({id: "harmony.0.Wohnzimmer.activities.Musik_mit_Verstaerker"/*activity:Musik_mit_Verstaerker*/, change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("harmony.0.Wohnzimmer.activities.Musik_mit_Verstaerker").val == 2) { sendTo("telegram.0", "send", { text: 'Musik mit Verstärker im Wohnzimmer wurde angeschaltet.' }); } }); on({id: "harmony.0.Wohnzimmer.activities.Musik_mit_Verstaerker"/*activity:Musik_mit_Verstaerker*/, change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("harmony.0.Wohnzimmer.activities.Musik_mit_Verstaerker").val == 0) { sendTo("telegram.0", "send", { text: 'Musik mit Verstärker im Wohnzimmer wurde ausgeschaltet.' }); } }); on({id: "harmony.0.Wohnzimmer.activities.BluRay"/*activity:BluRay*/, change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("harmony.0.Wohnzimmer.activities.BluRay").val == 2) { sendTo("telegram.0", "send", { text: 'BluRay mit Verstärker im Wohnzimmer wurde angeschaltet.' }); } }); on({id: "harmony.0.Wohnzimmer.activities.BluRay"/*activity:BluRay*/, change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("harmony.0.Wohnzimmer.activities.BluRay").val == 0) { sendTo("telegram.0", "send", { text: 'BluRay mit Verstärker im Wohnzimmer wurde ausgeschaltet.' }); } }); on({id: "harmony.0.Schlafzimmer.activities.TV+VU_Schlafzimmer"/*activity:TV+VU_Schlafzimmer*/, change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("harmony.0.Schlafzimmer.activities.TV+VU_Schlafzimmer").val == 2) { sendTo("telegram.0", "send", { text: 'Der Fernseher im Schlafzimmer wurde angeschaltet.' }); } }); on({id: "harmony.0.Schlafzimmer.activities.TV+VU_Schlafzimmer"/*activity:TV+VU_Schlafzimmer*/, change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("harmony.0.Schlafzimmer.activities.TV+VU_Schlafzimmer").val == 0) { sendTo("telegram.0", "send", { text: 'Der Fernseher im Schlafzimmer wurde ausgeschaltet.' }); } }); [/spoiler]
-
So wie ich das verstehe und in deinen Script sehe liegt es am Trigger, der erste state Change Schickt die Nachricht.
Es ist also mehr davon abhängig als wie du dein blockly baust
–-----------------------
Send from mobile device
-
Danke für die Antwort.
Ja, so wird es sein, aber ich glaube das ist bei jeder "Harmony Hub" Umschaltung anders ? Ich schaue mir den Umschaltvorgang nochmal genau an. Ich meine in welcher Reihenfolge das abläuft.
-
Danke für die Antwort.
Ja, so wird es sein, aber ich glaube das ist bei jeder "Harmony Hub" Umschaltung anders ? Ich schaue mir den Umschaltvorgang nochmal genau an. Ich meine in welcher Reihenfolge das abläuft. `
Steuerst du dein harmony mit Aktivitäten?
Dann kannst du in harmony einstellen welche Reihenfolge/Geräte Schaltvorgänge haben sollten
–-----------------------
Send from mobile device
-
Danke für die Antwort.
Ja, so wird es sein, aber ich glaube das ist bei jeder "Harmony Hub" Umschaltung anders ? Ich schaue mir den Umschaltvorgang nochmal genau an. Ich meine in welcher Reihenfolge das abläuft. `
Steuerst du dein harmony mit Aktivitäten?
Dann kannst du in harmony einstellen welche Reihenfolge/Geräte Schaltvorgänge haben sollten
–-----------------------
Send from mobile device ` ja, mache ich mit aktivitäten.