NEWS
[gelöst] Beta Repository (Latest) oder NPM in ioBroker Admin
-
Hallo zusammen!
Da ich den Blog bzw. die Neuigkeiten mit Begeisterung verfolge und ich zuletzt aufmerksam wurde
auf den neuen Matter Adapter und auch auf andere Adapter, die jedoch noch auf dem Beta Repository sind
oder alternativ auf NPM liegen für offiziellen Testzugang, ist mir bei meiner ioBroker Installation etwas aufgefallen.Ich sehe komischerweise den Matter Adapter beispielsweise nicht.
Das gleiche ist mir heute bei dem Adapter auf latest Stand = ioBroker.skiinfo aufgefallen.
Letzteren finde ich auch nicht, wenn ich danach suche.
Weder per Beta Repo noch per NPM, wenn ich in meinem ioBroker Admin schaue.Fällt jemandem hier ein, woran das liegen kann?
Besten Dank für jeden Input.
-
@cyberraph
Nach dem Wechseln des Repos bitte einm "Nach Updates suchen" anklicken
Damit wird das aktuell eingestellte Repo aktualisiert. Das erfolgt auch regelmässig aber nur einmal am Tag.Edit
@apollon77 könnte man das Refresh nachvdem Umschalten nicht mal einvaun? Issu dazu existiert schon länger... -
@cyberraph hast du das Repo auch eingelesen, nachdem du es umgestellt hast?
-
Im Reiter 'npm' tauchen auch nur solche Testversionen auf, von denen es bereits eine stabile Version gibt. Das ist aber beim Matter-Adapter noch nicht der Fall.
-
@mcm1957
@Homoran
Ich hatte eigentlich den Button gedrückt gehabt, aber das war offensichtlich als ich noch den Stable-Repo aktiv hatte.
Wahrscheinlich hatte ich es als ich das Beta-Repo aktiviert hatte nicht mehr gemacht.
Danke nochmal für den Tipp. Wär eigentlich (sofern man den Refreh-Button erkennt) logisch.
Sorry für den Userfehler meinerseits.
Danke für eure Hilfe.@Thomas-Braun
Doch doch. Der Latest (noch nicht stable) vom Matter Adapter erscheint bei NPM genauso.
Man muss aber offensichtlich auch die Beta-Repo aktiv haben und zwischenzeitlich den Refresh gemacht haben.
Bei Auswahl Stable-Repo erscheint der Matter Adapter per NPM auch nicht.
Bei Auswahl Beta-Repo erscheint der Matter Adapter per NPM genauso.Habe das soeben getestet für mich.
Refresh
Bei aktivem BETA-Repo
Matter
Skiinfo
-
@cyberraph sagte in [gelöst] Beta Repository (Latest) oder NPM in ioBroker Admin:
Man muss aber offensichtlich auch die Beta-Repo aktiv haben und zwischenzeitlich den Refresh gemacht haben.
Richtig. Wenn 'stable' aktiv ist und es kein stabiles Release gibt erscheint die Beta-Version auch nicht im Reiter npm.
-
@cyberraph said in [gelöst] Beta Repository (Latest) oder NPM in ioBroker Admin:
Sorry für den Userfehler meinerseits.
Nix sorry.
Kannst gern fragen wenn es Probleme gibt. Außerdem bist du nicht der erste der in diese Falle reinläuft. (Ich überleg eigentlich schon eine Quickanswer dafür abzuspeichern.) Das Verhalten mag zwar nicht als Bug gelten aber als 'sinnvolle Verbesserung' sollte es trotzdem gelten...Issue: https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2420
gerne bei Bedarf kommentoieren ...