NEWS
GELÖST: VIS2 - the VIS is updating just now...
-
Hallo zusammen, ich habe heute erstmalig die VIS2 (v2.9.64) installiert um nun sukzessive meine bisherigen VIS-Projekte dort neu aufzusetzen. Jetzt scheitert es aber leider schon am Öffnen des Editors. Seit Stunden steht dort:
Im Log finden sich keine Einträge und der alte Thread VIS2 - the VIS is updating just now - passiert aber nichts zum gleichen Symptom hilft mir auch nicht weiter.Was könnte ich noch versuchen?
Ich habe die leichte Befürchtung, dass VIS2 versucht alte (ggf. inkompatible) Projekte zu migrieren. Das möchte ich ja gar nicht. Ich will ja ohnehin bei Null anfangen. Kann ich das irgendwie forcieren, dass keine Projekte migriert werden? -
@bilberry sagte in VIS2 - the VIS is updating just now...:
Im Log finden sich keine Einträge
sind die Instanzen vis-2, web und socketio auf Logstufe debug?
-
@homoran Nein, Logstufe war auf info (aber auch mit 'debug' keine zusätzlichen Einträge bei vis-2-0). Was mich aber gleich stutzig gemacht hat, war Dein Hinweis auf socketio. Den hatte ich gar nicht installiert. Danach gings.
Hätte der Adapter die fehlende Abhängigkeit selbst erkennen sollen bzw. woher hätte ich wissen können, dass das fehlt?
-
@bilberry sagte in GELÖST: VIS2 - the VIS is updating just now...:
Hätte der Adapter
welcher?
was hast du denn in web.0 konfiguriert?
gab es bei der Instanz etwas im debug-log? -
@homoran Nach dem es mit installierten socketio-Adapter funktioniert, nahm ich an, dass der vis2-Adapter diesen offenbar zwingend benötigt und dessen Fehlen im Log hätte melden können.
Im web.0 habe ich (sicher vor sehr langer Zeit mal) intergrierte socketio Instanz gewählt.
Im info-Log vom web.0 stand nichts. Das debug-Log hatte ich vor der Installation vom Socketio ja noch gar nicht aktiviert.
-
@bilberry ohne debug-log gibt's auch kein Debug
Der Zugriff auf vis-2 findet über den Web.0 statt.
Die Meldung wegen socket hättest du entweder dort im debug, oder in der Browserkonsole sehen können