NEWS
Fritz Dect 301 Datenpunkt keine Bestätigung
-
Guten Morgen,
ich teste gerade ein Script, was mir die Thermostate über Fensterkontakte steuert.
Dazu benutze ich den Fritz Dect Adapter.Das Script scheint alles richtig zu machen.
Wenn der Fensterkontakt true ist, wird der Datenpunkt hkrmode mit einer 1 beschrieben.
Über den "steuer" Baustein.Wie gesagt, das funktioniert. Nur bleibt der Datenpunkt rot. Wird also nicht bestätigt.
Was mache ich falsch?setState('fritzdect.0.DECT_099950396612.hkrmode' /* Thermostat operation mode (0=auto, 1=closed, 2=open) */, 0);
Edit:
Hat sich erledigt.
Das Thermaostat hat auch so alles gemacht, ohne das der Datenpunkt bestätigt wurde.Ich denke über die "Bestätigt" Sache muss ich noch Infos sammeln.
-
An sich sollte der Adapter das ACK Flag setzen sobald der Thermostat die Änderung bestätigt - allerdings nur wenn der State auch read=true hat, also einen lesbaren Wert liefern soll. Ob der Thermostat das tut muss der Dev sich ansehen. Ev. erstell ein Issue beim Adapter.
Nur BUTTONS (Attribute read:false) brauchen nicht bestätigt zu werden da diese im allgemeinen auch nicht vom Gerät bestätigt werden.
Dass du aus deinem Script den Wert mit ACK=FALSE (steuere) setzt ist völlig in Ordnung.