NEWS
VS Code Extension => keine Verbindung
-
Auch stimmt die konfigurierte IP Adresse nicht mit einer der IP Adressen in der Fehlermeldung überein.
-
@oliverio doch, seine erste IP im Log stimmt mit der Config überein (IOBroker), die zweite IP ist wohl der VSCode-Rechner.
-
Meine config sieht so aus.
{ "ioBrokerUrl": "http://iobtest", "socketIoPort": 8081, "scriptRoot": "/", "adminVersion": "admin6", "allowSelfSignedCertificate": true, "username": "admin" }
Der iobroker ist ein Testsystem mit aktuellem Beta Status. Ich habe seit der Installation damals nicht mehr angepasst.
Extension 1.8.3
-
@tt-tom said in VS Code Extension => keine Verbindung:
Der iobroker ist ein Testsystem mit aktuellem Beta Status.
Sollte "adminVersion" dann nicht auf "Admin7" gesetzt werden?
-
@schmakus sagte in VS Code Extension => keine Verbindung:
EHOSTUNREACH
Also EHOSTUNREACH ist ja eine Fehlermeldung von node direkt und bedeutet, das der eine Rechner vom anderen nicht erreicht werden kann.
Da spielt meiner Meinung nach noch nicht irgendeine Detail-Konfiguration der Extension mit rein.
Kannst du mal auf dem Rechner mit vscode einfach mal ein ping an deinen Rechner mit iobroker machen?
Ich wette, da kommt ebenfalls irgendeine Fehlermeldung.Dann spielt da weder der iobroker noch vscode irgendeine Rolle, sondern liegt rein am Netzwerk oder Firewall. Nutzt du irgendwo Docker? oder läuft der iobroker im Windows Subsystem mit Linux?
-
@oliverio sagte in VS Code Extension => keine Verbindung:
@schmakus sagte in VS Code Extension => keine Verbindung:
EHOSTUNREACH
Also EHOSTUNREACH ist ja eine Fehlermeldung von node direkt und bedeutet, das der eine Rechner vom anderen nicht erreicht werden kann.
Da spielt meiner Meinung nach noch nicht irgendeine Detail-Konfiguration der Extension mit rein.
Kannst du mal auf dem Rechner mit vscode einfach mal ein ping an deinen Rechner mit iobroker machen?
Ich wette, da kommt ebenfalls irgendeine Fehlermeldung.Dann spielt da weder der iobroker noch vscode irgendeine Rolle, sondern liegt rein am Netzwerk oder Firewall. Nutzt du irgendwo Docker? oder läuft der iobroker im Windows Subsystem mit Linux?
Ping funktioniert. Jedoch mit telnet erreicht ich den Host nicht. ioB läuft auf ner VM auf Proxmox.
-
-
@schmakus said in VS Code Extension => keine Verbindung:
Ping funktioniert. Jedoch mit telnet erreicht ich den Host nicht. ioB läuft auf ner VM auf Proxmox.
Telnet ohne Port kann nicht funktionieren, wenn auf dem Zielsystem kein Telnet Daemon läuft. Ein Telnet mit Port 8081 (oder jeder andere Port auf dem ein TCP Dienst läuft) dagegen sollte funktionieren. Ob der jeweilige Dienst dann mit Dir sprechen will ist eine andere Frage.
Deinen Firewall konntest Du als Verdächtigen ausschließen?
Wie sieht es mit einem Ping aus dem VSCode Terminal aus?
-
@alexhaxe sagte in VS Code Extension => keine Verbindung:
Ob der jeweilige Dienst dann mit Dir sprechen will ist eine andere Frage.
er müsste dann halt alles http konform eintippen
-
@schmakus kannst du den iobroker vom vscode Rechner per Web erreichen?