NEWS
[Gelöst] Login auf der Admin-Webseite nicht möglich.
-
Moin zusammen,
ein Login auf der Adminwebseite ist nicht mehr möglich.Nach der Eingabe von User (Admin) und Passwort erscheint kurze Zeit später Wieder die Eingabemaske.
Versuche ich das mehrfach ist die Seite für mehrere Minuten per Ping nicht mehr erreichbar bzw. der Server per Ping nicht erreichbar.In der Logdatei iobroker.current.log ist beim anmelden kein Fehler zu sehen.
Wo kann ich noch suchen?
Was habe ich eigentlich noch vorher gemacht bevor dieser Fehler auftrat? Ich meine ich hätte die Adminconsole? aktualisiert?
Wo kann ich das prüfen?
VG
Andreas -
@aschild wenn du etwas aktualisierst steht das im log von iob
Kannst probieren eine zusätzliche Admin Instanz zu installieren und diese dann aufrufen
-
@aschild Browser cache gelöscht.. ??
anosnten erzeuge eine neue admin instanz
auf der konsole
iob add admin --enabled --port 8088
danach ist der neue admin auf port 8088 erreichbar
-
@aschild sagte in Login auf der Admin-Webseite nicht möglich.:
Login auf der Adminwebseite
Wozu?
Solange keine rebellierenden Pupertisten im Haus wohnen, kann man sich einen Login im eigenen Netz auch schenken.
Eine potentielle Fehlerquelle weniger -
@aschild said in Login auf der Admin-Webseite nicht möglich.:
Moin zusammen,
ein Login auf der Adminwebseite ist nicht mehr möglich.Nach der Eingabe von User (Admin) und Passwort erscheint kurze Zeit später Wieder die Eingabemaske.
Versuche ich das mehrfach ist die Seite für mehrere Minuten per Ping nicht mehr erreichbar bzw. der Server per Ping nicht erreichbar.In der Logdatei iobroker.current.log ist beim anmelden kein Fehler zu sehen.
Wo kann ich noch suchen?
Was habe ich eigentlich noch vorher gemacht bevor dieser Fehler auftrat? Ich meine ich hätte die Adminconsole? aktualisiert?
Wo kann ich das prüfen?
VG
AndreasSchau mal die offenen und gefixten ADMIN Issues an. Da du keinerlei Versionsinformationen angegeben hast kann das niemand anderer für dich tun. Es gab einige Problem im Login Bereich bei den diversen BETA Versionen.
-
@mcm1957
Mein Frage war ja auch, wo kann ich die Version prüfen? -
iob admin -v
-
@wendy2702
Danke für den Hinweis.
7.6.3 -
@aschild Problem ist gelöst.
Fragt bitte nicht warum, es geht einfach wieder. Und ja ich habe nichts gemacht. Trotzdem Danke für euere Tipps.