NEWS
BKW Stromerzeugung über Shelly Plug S Plus
-
Hallo zusammen ich würde gerne mein neues Balkonkraftwerk mittels dem Shelly überprüfen.
Ich möchte gerne im Iobroker, das ich per DP eine 24h Einspeisung des Stromes, - eine Gesamt-Einspeisung über das Jahr sowie eine aktuelle Einspeisung angezeigt bekomme.
Um das jetzt zu realisieren benutze ich denke ich mir ja den Shelly DP Energy das mir eine Anzeige in Wh zur verfügung stellt ?
Wie kann ich aber nun diese ständig wechselnde Anzeige dazu bringen mir alles zusammenzuzählen das ich die oben genannten DP erzeugen kann, das ist mir nicht klar.
Somit habe ich auch noch kein Script angefangen. Nur diesen Energy DP eine Alias gegeben.
Über eine Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Mico -
@mico
Der ioBroker-Sourceanalytix-Adapter sollte das erfüllen was Du suchst.Der ist m.W.n. aktuell nicht im stable. Das Repo daher kurz auf beta umstellen, installieren und dann wieder auf stable zurückstellen.
-
Ich weiß nicht ob der Shelly PLUS PLUG S auch einen integrierten Energiezähler hat oder nur die Leitung liefert. Du kannst aber ggF die aktuelle BETA des Shelly Adapters testen (9.5.1). Hier wurden Energieanzeigen für einige Gerätetypen ergänzt.