NEWS
Anfängerfrage Konvertierung Text zu Zahl
-
@paul53 Das setzt aber voraus, dass es keine weiteren Zustände (und wenn es nur ein undefined/null o.ä. ist) gibt.
-
@homoran sagte: wenn es nur ein undefined/null
Soll das dann in den Ziel-DP? Oder soll er auf z.B. 1 ("connected") bleiben?
-
@paul53 Das müsste @matthi991 beantworten, genau wie meine noch offenen Fragen
-
@homoran sagte in Anfängerfrage Konvertierung Text zu Zahl:
Das setzt aber voraus, dass es keine weiteren Zustände (und wenn es nur ein undefined/null o.ä. ist) gibt.
Dann könnte man alternativ auch diese Variante wählen:
Lesestoff: https://forum.iobroker.net/topic/70481/blockly-for-dummies-starthilfe-und-tipps
-
@homoran danke dir versuche. ich brauche für Loxone 0/1 und damit soll gesteuert werden ob der Wagen verbunden ist und die PV Logik greift. Um genau zu sein liefert Status nicht die Wallbox sondern der Wagen. DIe Wallbox hat leider keine Möglichkeit gesteuert zu werden.
@paul53 : ist am Ende egal ob der Datenpunkt mit 0/1 geschrieben wird. Mit dem aktuellen Status kann ich eh nichts anfangen.
@Codierknecht: danke für die Lektüre :-). Die Deine Alternative versuche ich auch.
-
ich habe dies nun umgesetzt aber bekomme eine Fehlermeldung! Wenn ich das richtig interpretiere muss ich einen neuen Datenpunkt erzeugen oder?
-
@matthi991 sagte: muss ich einen neuen Datenpunkt erzeugen oder?
@matthi991 sagte in Anfängerfrage Konvertierung Text zu Zahl:
für die Einbindung des Autos in Loxone
Nein, du musst in den Loxone-Datenpunkt schreiben, der die Werte 0 und 1 haben möchte.
-
@paul53 sagte in Anfängerfrage Konvertierung Text zu Zahl:
du musst in den Loxone-Datenpunkt schreiben, der die Werte 0 und 1 haben möchte
@matthi991
Und wenn das der ist den Du unkenntlich gemacht hast, erwartet der einen Text statt einer Zahl.
Dann müsstest Du das Ergebnis auch als Text zurückgeben und nicht als Zahl. -
@codierknecht sagte in Anfängerfrage Konvertierung Text zu Zahl:
der ist den Du unkenntlich gemacht hast,
nee, das ist von VW.
aber wieso wird der Plug.status beschrieben? -
@paul53
DANKE! Hat funktioniert! Einfach Spitze Eure Hilfe hier!