NEWS
Ränder an Widgets
-
Tag zusammen,
ich habe ein Problem dass ich bereits bei der alten Vis hatte und nun bei der Vis 2 auch wieder. Beim öffnen der App "iobrokervisu" sind an den Rändern immer wieder so feine schwarze Linien zu sehen (siehe Screenshot). Wenn ich auf eine andere Seite navigiere und anschließend wieder zurück, dann sind die Ränder weg. Gibt es da irgend eine Einstellung die das verursacht oder woher kommt das?
2te Frage:
Die schrift wird plötzlich größer wenn sich der Wert ändert, wie kann man das denn ausschalten - ich finde es einfach nicht. -
@da_hood sagte in Ränder an Widgets:
ich habe ein Problem dass ich bereits bei der alten Vis hatte und nun bei der Vis 2 auch wieder
bitte benenne das widget bei dem dieser effekt entsteht.
Idealerweise erstellst du eine separate view mit dem/den widgets, mit möglichst wenig datenpunkten (oder diese dann mit inhalt benennen),
so das man sich das importieren und anschauen kann.die widgets sind oft von unterschiedlichen autoren und manche bauen css formatierungen ein, weil sie es schön finden, wo andere nicht haben wollen.
um so etwas zu eliminieren, muss man dann entsprechende Gegen CSS-Anweisungen erstellen.
-
hier mal das exportierte Widget:
[ { "tpl": "tplHtml", "data": { "g_fixed": false, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "refreshInterval": "0", "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "html": "<iframe src=\"http://192.168.178.20:3000/d-solo/g3uY_QEVz/e3dc?orgId=1&refresh=5s&panelId=30\" width=\"670\" height=\"230\" frameborder=\"0\"></iframe>", "bindings": [] }, "style": { "left": "0", "top": "1037", "width": "670px", "height": "230px", "z-index": "2", "bindings": [] }, "widgetSet": "basic", "_id": "i000001" } ]
und hier das 2te exportierte widget mit der Schrift die größer wird:
[ { "tpl": "tplValueString", "data": { "bindings": [], "oid": "0_userdata.0.Charge_Control.Allgemein.Autonomiezeit", "g_css_font_text": true, "html_prepend": "Autonomiezeit bei aktuellen Verbrauch ", "html_append": "" }, "style": { "bindings": [], "left": "0", "top": "765", "width": "670", "height": "35", "color": "#FFFFFF", "text-align": "center", "font-family": "Verdana, Geneva, sans-serif", "font-weight": "bold", "font-size": "15pt", "z-index": "3" }, "widgetSet": "basic", "_id": "i000001" } ]
-
mach bitte jeweils code tags drum rum
ich habe import fehler -
Beim 2. deaktiviere mal die Gruppe Sichtbarkeit.
Evtl hat das Auswirkungen auf die Veränderung der Schrift.
Ansonsten kann ich da nix besonderes erkennen.das erste ist ein html widget mit iframe
die haben keine eigene formatierung.
daher muss das von der quelle her kommen.
von aussen in ein iframe css-anweisungen hineinzubekommen ist nicht so easy. daher ist es am besten das an der quelle anzupassen.
also was auch immer d-solo ist, dort ein anderes theme auswählen oder css-files anpassen -
Die schrift wird plötzlich größer wenn sich der Wert ändert, wie kann man das denn ausschalten - ich finde es einfach nicht.
Nimm mal 15px
-
das kommt von Grafana.. aber es ist nach einem wechsel der Seite ja dann auch plötzlich weg, oben beim Energiefluss adapter ist es übrigens genauso, daher würde ich das als Fehlerquelle eigentlich ausschließen.
-
@sigi234
macht leider keinen Unterschied