NEWS
Unbekannte Variable - durch Upgrades entstanden??
-
Ich habe ein "eigentlich" schon ewig problemlos laufendes Blockly.
Im Prinzip sind es mehrere Blocklys zur Steuerung/Überwachung des Pools, die via Datenpunkte ineinandergreifen.Nachdem ich woanders etwas verändert hatte, fiel mir auf, dass in mein selbst geschriebenes Log die Meldung "Pumpe Stop" nicht mehr erscheint.
Wie lange schon, habe ich jetzt nicht geprüft.Habe dann die Stelle gesucht, in der diese Logzeile geschrieben werden soll, dabei fiel mir in der Bedingung die Variable
value
auf.Ich hatte noch lange mit einer alten js-Version gearbeitet in der die Triggervariable
Wert
noch nicht mit dem "Enter-haken" dargestellt wurde.Kann es dadurch zu einer falschen "Übersetzung" des Blocks gekommen sein?
Die Suche nach
value
in den Skripten zeigt mir jede Menge Skripte an, die ich jetzt erst einmal nicht alle überprüft habe. -
@homoran sagte: fiel mir in der Bedingung die Variable value auf.
Die Variable value enthält immer noch den Wert des Trigger-Datenpunktes. Allerdings dürfte der erste Trigger mit "STATE" keinen Druckmesswertwert enthalten?
-
@paul53 sagte in Unbekannte Variable - durch Upgrades entstanden??:
Allerdings dürfte der erste Trigger mit "STATE" keinen Druckmesswertwert enthalten?
Das hatte ich auch vermutet, und die Änderungen auf den Trigger-Wert abgebrochen.
Hab die ID überprüft und da steht der Druck drin.
ist ein Homematic 8Bit Sendemodul, das von einem Arduino mit 5V-Drucksensor gefüttert wirdJetzt gerade eben, nach Änderung auf den "Trigger-Wert-Block" kommt auch die Meldung "Pumpe aus" wieder.
-
zeigmal das geraffel als javascript ..da kann man mehr sehen.
-
@arteck sagte in Unbekannte Variable - durch Upgrades entstanden??:
zeigmal das geraffel als javascript ..da kann man mehr sehen.
hab die Variable aber mittlerweile gegen den Trigger-Wert-Block getauscht