NEWS
Icon ausblenden
-
Ich habe in der Docu und mit Google-Suche keine Lösung gefunden.
Vielleicht, weil ich mir auch unsicher bin, wie ich das Icon nennen soll, bzw. wonach ich konkret suchen soll.Lange Rede - kurzer Sinn
Wie kann ich das lila Icon unten links in der Ecke in der Ansicht ausblenden/deaktivieren? -
@recaremo sagte in Icon ausblenden:
Wie kann ich das lila Icon unten links in der Ecke in der Ansicht ausblenden/deaktivieren?
verrätst du uns auch in welcher Visualisierungslösung / welchem Widget / wo das Icon auftaucht ?
Ansonsten ist das nur ein Rumgerate.
A.
-
@recaremo
Die Infos sind "etwas" dürftig. Hier versagt meine Glaskugel ohne Mindestangaben.
Welche Visu, welches Widget, etc?https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
-
@recaremo denke du meinst „rechts“ weil links ist nichts zu sehen.
Sieht fast nach einem Icon vom Browser aus.
Wo stellst du die VIS dar?
Welcher Browser wird verwendet?
Ist das im Editor auch sichtbar?
Wenn ja, kannst du es auswählen? -
@wendy2702
Sorry bin Newbee und muss mich noch ein bisschen einarbeiten
..und ja, ich meine das andere LinksIch nutze den Jarvis Adapter Version 3.1.8
Im Editormodus und auf dem PC erscheint das Icon nicht.
Im Editmodus ist das nicht zu sehen.Wenn ich die Seite über ein Mobilgerät: Handy oder KindleFire 10 aufrufe, erscheint (Safari, Silk) dieses Icon. Ich kann das Icon antippen und es wird eine Seitenauswahl angezeigt - die ich nicht brauche.
-
@asgothian Ok - ich werde mich bessern
-
@samson71 ..upps - sorry werde mich mehr mit der Anleitung beschäftigen.
War leider zu sehr Problem fixiert. -
@recaremo und diese Seitenauswahl hat auch nichts mit iobroker und/oder Jarvis zu tun?
Wenn dem so ist, wird es wohl etwas vom Browser oder irgendeiner Erweiterung im Browser sein.
-
@recaremo sagte in Icon ausblenden:
es wird eine Seitenauswahl angezeigt - die ich nicht brauche.
bitte immer alles zeigen
-
@wendy2702 said in Icon ausblenden:
@recaremo und diese Seitenauswahl hat auch nichts mit iobroker und/oder Jarvis zu tun?
Wenn dem so ist, wird es wohl etwas vom Browser oder irgendeiner Erweiterung im Browser sein.
Ich denke ehr, dass ich dieses Icon über eine Einstellung in Jarvis deaktivieren kann, ich finde nur die richtige Stelle nicht. Mit diesem Icon kann ich ja weitere Funktionen meiner Jarvis Seite aufrufen.
-
-
Ich werde mal versuchen mein Problem neu zu definieren:
- Ich erstelle in iobroker mit dem JARVIS Adapter 3.1.8 Pro diverse Widgets um Daten auszuwerten und anzuzeigen.
Diese Ansicht habe ich auf meinem MacBook in Firefox:
- Jetzt möchte ich diese Seite auf dem Handy und einem KindleFire HD anschauen. Das funktioniert auch.
In der Ansicht erscheint aber unten rechts in der Ecke ein lila JARVIS Icon mit dem ich eine Seitenansicht öffnen kann.
- Da ich nur eine Seite in JARIVS eingerichtet habe, möchte ich dieses Icon ausblenden und finde dazu im JARVIS Editor die notwendige Einstellungsoption nicht.
- Eventuell geht es über CSS (damit habe ich bereits JSON Tabellen optimiert) - aber dazu habe ich JARVIS Handbuch und in Google nichts gefunden - weiß allerdings auch nicht so richtig wonach ich suchen soll - das Stichwort "Icon ausblenden" zeigt viele Lösungen Icons innerhalb eines Widgets.
-
@recaremo
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/jarvis-einstellungen/seiteneinstellungen#quick-jumper
Bitte bei zukünftigen Fragen entweder die jarvis-Threads nutzen (in Deinem Fall v3.1.8 -> v3.1.x) oder initial "jarvis - Problem....." als Threadtitle. Danke. -
@mcu Danke. Das hatte ich im Handbuch tatsächlich übersehen.